Frage von chipC,

Welche Fußballvereinsmannschaft hatte die längste Serie ohne Niederlage

Deutschlandweit und weltweit. Bitte schreibt was Ihr meint, welche Mannschaft/en das sein könnten und wieviele Spiele oder welcher zeitraum.

Hilfreichste Antwort von Swagger4Life,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Von den bekannten Vereinen ist es FC Steaua Bucureşti (Steaua Bukarest). Die waren von 1986 bis 1989 sage und schreibe 106 Spiele ungeschlagen. Das ist europaweit die längste Serie der bekannten Vereine.

Kommentar von oevi53,

Schön für den Stern: Es waren aber nur 104 Spiele, von 17.9.1986 bis 9.9.1989 laut Homepage von Steaua Bukarest und Wikipedia auf rumänisch

Antwort von Swagger4Life,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das werden irgendwelche Mannschaften in unteren Ligen sein, die dir vermutlich nichts sagen werden.

Antwort von kim294,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In der Fußball-Bundesliga war es der HSV: Vom 16.01.1982 bis 29.01.1983 in 36 Spielen.

Kommentar von chipC,

Wow!

Kommentar von kim294,

Tja, als jemand, der schon zu der Zeit HSV-Fan war, weiß man das. Wir haben ja nicht mehr so viel, worauf wir stolz sein können..nur noch, dass wir immer noch der einzig dauerhafte Erstligist sind.

Kommentar von IchHalt007,

Was mit BVB? FCB? S04?

Kommentar von Swagger4Life,

Die waren keine Gründungsmitglieder der Bundesliga (Bayern z.B. war damals in der 2. Liga) oder sind schonmal abgestiegen.

Kommentar von kim294,

Der FCB ist erst in der 2. Bundesligasaison dazu gekommen. Schalke und Dortmund sind alle schon mal abgestiegen. Darum wird der HSV ja auch als Dino der Bundesliga bezeichnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten