Frage von MarvinEvi23, 44

Welche Fußballschuhe kann man auch auf einem anderen Untergrund spielen - AG/HG/TF?

Ich habe die Nike Mercurial Vapor IX SG, sowie die Adidas X 15.1 FG. Ich spiele mit dem Gedanken mir noch Schuhe hauptsächlich für Kunstrasen bzw. Asche-/Hartplatz zu kaufen. Welcher Schuh ist denn da zu empfehlen? Und inwieweit haben einige schon mal Erfahrungen mit ihren AG-Schuhen auf Asche bzw. HG-Schuhen auf Kunstrasen gemacht. Ist die TF-Variante da überhaupt eine Alternative?

Gruß MR

Antwort
von xLukeSkywalker, 22

Mit AG Schuhen kannst du meiner Meinung nach nicht auf Asche spielen, weil dieser Platz viel zu hart ist. AG Schuhe sind fast ausschließlich für Kunstrasen, wobei ich fast nur auf Kunstrasen Spiele und deshalb schon seit Jahren nur AG Schuhe trage (11pro, Predator). Tausendfüßler sind natürlich auch möglich, aber mir zu rutschig bei nassem Wetter.

Mit AG Schuhen kannst du auch auf trockenem Gras spielen, merkt man eigentlich keinen Unterschied zu FG. Wenn das Gras bissl feuch ist, sollte man schon FG oder natürlich dann Stollen verwenden.

Beim X waren ja die ersten Modelle als FG/AG gekennzeichnet, wobei es jetzt eigene mit AG Sohlen gibt.

Antwort
von husky1999, 23

Also wir haben einen Kunstrasenplatz und ich spiel da mit ganz normalen ;) Eisenstollen sind am Kunstrasen ja verboten
Wenn ihr auf einem Ascheplatz spielt würd ich mit Tausendfüßlern spielen 😊✌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community