Frage von CelinesVlog, 17

Welche fußballschuhe für kunstraseeeen?

Welche Fußballschuhe benutzt man auf Kunstrasen. Nocken ? Multinocken? Kenne mich da leider nicht so aus 😑

Antwort
von Perguntar, 9

Ich würde sagen, dass Schuhe mit Multinocken auf den meisten Kunstrasenplätzen angesagt sind. Die verteilen mit ihren vielen kurzen Profilelementen den Druck auf dem harten Boden am besten und sorgen für ausreichend Grip. Nur auf den modernern und neueren Kunstrasenplätzen (die weicher sind als die alten Plätze) sieht man auch oft Nockensohlen.

Antwort
von xLukeSkywalker, 5

Auf alten Plätzen (die wie ein Filz sind) empfehle ich TF Schuhe - zB den Adidas Kaiser oda den Mundial - zwei Top-Schuhe aus echtem Leder.

Auf neuem Kunstrasen sind AG Schuhe am besten. Diese haben mehr Stoppeln als normale FG Schuhe und diese sind auch 1-2 mm kürzer. Ich spiele beispielsweise mit den Adidas Predator Instinct AG auf Kunstrasen - sind super Schuhe und auch mit Glück ab 60-80 Euro zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten