Frage von RollmeinReifen, 85

Welche Fußballposition passt am besten zu mir?

Ich bin rechtsfuß und meine Stärken sind: -Schnelligkeit -Dribbling -Flanken -Übersicht -Robustheit -Beweglichkeit

meine Schwächen sind: -Kopfball -Grätschen -Schüsse -Sprungkraft

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich spiele normalerweise rechtes Mittelfeld, allerdings hat mein Trainer mich gefragt, ob ich es nicht als linker Außenverteidiger versuchen soll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silazio, 44

RV, RM sind da am geeignetsten. Wie willst du denn als LV als Rechtsfuß ordentlich flanken können? Macht keinen Sinn. LV passt gar nicht, RV und RM sind die besten Optionen.

Kommentar von silazio ,

Nebenbei sei vielleicht angemerkt. Ich habe bisher nur Jugendvereine "hobbymäßig" trainiert und bin sonst Schiedsrichter in Kreis- und Bezirksliga Jugend. Somit kein ausgezeichneter Experte, aber Fußballsachverstand ist mehr als vorhanden.nachdem ich bisher 80% meines Lebens in der Materie bin. Dennoch ist der Sachverstand deines Trainers mehr als fragwürdig, der dich als Rechtsfuß mit den Qualitäten (die dein Trainer anscheinend nicht erkannt hat) als LV aufstellen will.

Antwort
von kami1a, 37

Hallo! Ich sehe Dich rechts in der Offensive alles Gute.

Antwort
von phile1234, 3

Ich sehe dich auf jeden Fall im rechten Mittelfeld, da du Dribbelstark bisd und Außenverteidiger überlaufen kannst. Zudem sollte ein Flügelspieler ein gute Dribbling haben und sichere Flanken schlagen können. Natürlich kannst du auch Außenverteidiger sein, aber wenn du kein gutes Kopfballspiel hast, wirst du gegen vermeintlich große Stürmer jedes Duell verlieren. Ich denke du bisd im rechten mittelfeld super aufgehoben, probiers doch mal ein bisschen zentraler im Mittelfeld, vielleicht wird ja das deine neue Lieblingspostion, wer weiß?

Wünsch dir noch viel Erfolg bei deinem Verein!

LG Philipp aus Niederbayern

Antwort
von test12344323, 57

perfekt, dein trainer hat deine stärken gut erkannt.

RV ist die beste und geeigneteste position für dich, als alternative geht auch RM

Kommentar von test12344323 ,

jedoch muss dein stellungsspiel auf dieser position besonders gut sein, und eine gute ausdauer ist ne wichtige vorraussetzung

Kommentar von RollmeinReifen ,

alles klar, dann probiere ich es mal auf der Position bei der nächsten Saison, Danke :)

Antwort
von Caniboy32, 44

Du wärst mit diesen Eigenschaften ein perfekter Flügel Spieler 

Antwort
von napoloni, 34

Linker Verteidiger ist die Loserposition schlechthin. Besonders, wenn man als Rechtsfuß dorthin abkommandiert wird. Ist quasi der Platz, welcher der Ersatzbank am nächsten ist.

Hab ich auch immer spielen müssen :o)

Antwort
von 9NiRe4, 46

Bleib am besten RM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten