Frage von AleAnd, 101

Welche Funktionsunterwäsche verwendet ihr beim Skifahren oder Bergtouren im Winter?

Antwort
von fleivia11, 51

Die von Odlo ist super, wenn auch ein wenig teurer. Weiss jedoch nicht ob es die nur in der Schweiz gibt...

Antwort
von 1mac1, 32

Wir haben Unterwäsche von woolpower in unterschiedlichen Stärken - Shirts, Leggings, Socken, Kniestrümpfe... Und Skistrumpfhosen - unsere Söhne und unsere Tochter haben die Wintersportstrumpfhosen von clf, die Falke skiing tights und die vom Aldi und  wir haben welche von gatta und tchibo. Die Kids haben auch active warm Strumpfhosen von falke oder Strumpfhosen mit eingearbeiteten Funktionsstrumpf. Thermostrumpfhosen/-leggings haben wir auch z.B. http://www.ebay.de/itm/Frottee-Strumpfhosen-SCHNEEFLOCKE-fur-Herren-Damen-und-Ki...:m:miLT28aQPwJg_apiDO97BHQ. Je nach Witterung ziehen wir mehr oder weniger drunter an =  wir nutzen das Zwiebelprinzip und bei Bedarf ziehen wir eine Schicht  mehr oder weniger an bzw. wir ziehen uns bei Bedarf um.


Kommentar von Neu13 ,

Mit  Skistrumpfhosen/Strickstrumpfhosen/Thermostrumpfhosen/woolpower Wäsche haben wir auch sehr gute Erfahrungen gesammelt - diese sind echt praktisch und auch unsere Söhne und mein Mann  tragen diese gerne. Das Zwiebelprinzip wenden wir auch an = damit kommt man gut durch den Winter.

Antwort
von Neu13, 39

Beim Wintersport ziehen unserer Söhne und wir Wintersportstrumpfhosen an und langärmlige Shirts...von woolpower. Wir nutzen das Zwiebelprinzip und kombinieren die Skistrumpfhosen mit Wäscheteilen von woolpower. Bei Bergtouren, Wanderungen machen wir es genauso - z.B. tragen die Jungs von falke die active warm Strumpfhose mit Socken von woolpower.... Und durch die Anwendung des Zwiebelprinzips kann man die Kleidung der Witterung anpassen. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht und bei Touren nehmen wir ein Rucksack mit Wechselwäsche mit - so kann man sich bei Wetterumschwüngen umziehen bzw. auch eine übeflüssig Schicht gut verstauen = so tkann man sich immer der Witterung gut anpassen.


Antwort
von Unterhosen96, 50

Ganz normale lange Unterwäsche...

Antwort
von Mikromenzer, 46

Ich hab die von Falke, sind echt gut.

Kommentar von AleAnd ,

Was ist an der so gut?

Kommentar von Mikromenzer ,

Die ist sehr hochwertig, und sitzt echt gut, okay das kommt auf deine Körperform an, aber  bei mir sitzt die gut.

Zudem auch echt bequem.

Antwort
von AleAnd, 31

Also ich habe nun mal Unterwäsche aus Merinowolle ausprobiert. Merino Unterwäsche hat einfach super Eigenschaften wie Thermoregulierung und Geruchsneutralisierung. Zudem ist Merinowolle sehr angenehm zu tragen.

Hat jemand mit Merino Unterwäsche Erfahrung? Vor allem von den Socken bin ich begeistert. Welche Marke verwendet ihr bei Merino?

Kommentar von Neu13 ,

Woolpower - diese Unterwäsche gibt es in verschiedenen Stärken und man kann sie gut beim Zwiebelprinzip nutzen. Die Wäsche gibt es für die ganze Familie. Die Leggings sind genau wie Strumpfhosen im Rundstrickverfahren hergestellt und haben somit keine störende Nähte am Beinteil, auch die anderen Wäscheteile werden so produziert. Die Sachen von woolpower sind nicht preiswert, aber sehr gut.

Kommentar von AleAnd ,

Mit Woolpower habe ich auch sehr gute Erfahrungen gesammelt - vor allem mit den Socken. Es gibt aber auch viele andere gute Hersteller (z.B. Dilling, super.natural, Kaipara, Smartwool etc.).

Unter http://www.merino-unterwaesche-test.de findet man viele nützliche Informationen und Tipps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten