Frage von Isso31, 26

Welche Funktionen soll ein Fernseher (60Zoll) haben?

Heii Leute. Ich möchte mir einen Fernseher bei Amazon bestellen. 55 bis 60 Zoll.

Nun meine Frage: auf was muss ich achten? Triple HD, 3D Fähig, 4K.... Ich kenn mich da garnicht aus.

Es soll schon etwas gescheites sein. Mit WLAN und Internetzugang. 3D wär sicher auch nicht schlecht....

Antwort
von Chukki86, 11

Grundsätzlich ist es eine Frage des Budgets. Wie viel möchtest du denn ausgeben? 

Worauf du achten solltest? 

- Ein Fernseher mit Full HD lohnt sich bei den Preisen fast gar nicht mehr (es sei denn du möchtest ein absolutes schnäppchen machen), mit Ultra HD bist du zukunftssicher, Netflix liefert schon 4K Inhalte aus.

- SmartTV wird immer wichtiger, damit kannst du USB-Festplatten anschließen oder aber dir Apps installieren um z.B. Amazon Prime oder Netflix zu schauen. 

- Triple Tuner: Kommt darauf an womit du den Fernseher betreiben möchtest. Welchen Anschluss hast du? Kabel, Satelit? Solltest du noch in einer Mietwohnung wohnen und ggf. mal umziehen kann es ja sein das sich der Anschluss ändert, womit ein Triple Tuner (inkl. DVB-T2 - Antenne in HD) doch ganz sinnvoll sein kann.

Ich persönlich hatte schon Samsung und LG Fernseher im Haushalt und würde dir derzeit aufgrund der Software die LG-Modelle empfehlen, diese haben eine schönere Menüführung und sind intuitiver.

Gutes P/L Verhältnis (aber ohne 3D):

http://www.amazon.de/gp/product/B015E7PYGI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&am...

"Luxusausführung" inkl. 3D und vielen weiteren Bildverbesserungs-Features (welche aber oft nur von wirklichen Profis wahrgenommen werden):

http://www.amazon.de/gp/product/B00VQC50JC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&am...

Um genauer antworten zu können wäre es wichtig zu wissen was du ausgeben willst, was für einen TV Anschluss du hast und was du sonst noch so nutzen möchtest (Netflix usw.) ?

VG André

Antwort
von fuji415, 9

Was nützt der ganze Technik kram wen man das nicht versteht und was es kann . Er sollte zumindest an gehen wen das nicht ist SCHROTT .

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Er sollte zumindest an gehen wen das nicht ist SCHROTT .

Welch umwerfende Logik. xD

Antwort
von Bananenbrot24, 11

WLAN = Internetzugang

3D ist sowieso wieder am Aussterben

4K macht nur Sinn, wenn du auch eine Quelle hast, die 4K liefern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten