Frage von limenisa, 59

Welche Funktion muss ich auswählen um mir Windows auf mein Macbook installieren zu lassen(eingefügtes Foto)?

Hallo,
Ich möchte mir das Macbook (12" 1.3 GHz Dual-Core Intel Core m5 mit 256GB) kaufen und habe nun die direkte Funktion auf der Seite mir Windows mit drauf installieren zu lassen, was ich auch gern machen möchte, jedoch sind hier mehrere Möglichkeiten, kann mir jemand etwas empfehlen? Ich brauche nichts besonderes, möchte einfach nur das Windows-System nutzen können.
Dankeschön!

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 10

Bei einer virtuellen Installation (hier mittels Parallels) laufen beide Systeme gleichzeitig, wenn du Windows startest.

Bei einer nativen Installation (per Boot Camp) entscheidest du beim Rechnerstart, ob es heute Mac oder Win sein soll.

Ich rate hier von einer virtuellen Installation ab. Bei Parallels werden Prozessorleistung und Arbeitsspeicher auf 2 Systeme verteilt, denn die sind ja beide aktiv. Da der Prozessor des MacBooks nicht gerade vor Kraft strotzt, dürfte es hier öfter mal zu Hängern kommen.

Deshalb lieber die native Variante.

Kommentar von limenisa ,

Vielen Dank!

Antwort
von deruser1973, 18

Mittels Boot Camp kannst du beim starten auswählen,  was du starten willst... Mac  ODER Windows...

Mit Parallels,  kannst du bei laufendem Mac Betriebssystem Windows in einem Fenster öffnen oder direkte Windows Programme als Fenster starten lassen....

Die Sinnvollere Variante - die leider auch die teurere ist,  ist also Parallels...

Das Windows Betriebssystem brauchst du,  bei beiden Varianten, zusätzlich,  wobei meisstens Windows 10 Home reicht...

Antwort
von cherubfan, 25

du musst wähernd dem hochfahren apfel c (villeicht auch str c) gedrückt halten und dan in dem aufpoppendem menü auf windows klicken

Kommentar von limenisa ,

Aber ich muss es doch vorher installiert bzw die Lizenz gekauft haben oder?

Kommentar von cherubfan ,

Damit jenn ich mich nicht so gut aus, aber bei mir ist es drauf

Kommentar von deruser1973 ,

Wer sich nicht auskennt, soll seine Kommentare lieber für sich behalten...

Kommentar von cherubfan ,

Damals war es von Vornereein drauf, aber ich meinte dass ich nicht weiss ob es HEUTE auch noch so ist, oder ob ich ich ein spezielles startpaket hatte...

Kommentar von deruser1973 ,

Natürlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community