Frage von evistie,

Welche Funktion hat Verena vom GF Support in der GF-Laberecke?

Meine Bitte an alle, die die Frage nicht verstehen: einfach drüber hinweglesen! Ich hoffe auf eine öffentliche Antwort vom GF Support.

Hilfreichste Antwort von gri1su,
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Generell habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn auch Jemand vom GF-Support-Team in dieser Gruppe aktiv ist. Aber bisher ist Verena außer Ihrem Eintrag als Mitglied in keiner Weise in Erscheinung getreten. Und genau das macht mich sehr nachdenklich. Soll hier ein wenig spioniert werden? Und wenn ja, wäre das für- oder gegen uns? Welche Auswirkungen hat das für die Gruppe, für GF? Vielleicht kann sich ja das Support-Team und ganz speziell Verena äußern, aber nicht mit vorgefertigten und banalen 08/15 Sätzen.

Kommentar von ETEAM,

Meine Zustimmung und DH...

Antwort von dock69,
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was ist das für 'ne Frage? Ist doch logisch (und vielleicht sogar lobenswert?), wenn sich ein Dienstleister für Feedback zu seinem Produkt interessiert. Wieso sich deshalb einige User "beobachtet", "ausspioniert" oder verfolgt fühlen können, versteh ich nicht wirklich. Welche negativen Folgen sollte das haben? Wenn ein Dienstleister seinen Kunden nicht zuhört, ist es nicht richtig, und wenn er es tut, ist es auch wieder falsch. Was wollt ihr eigentlich?

Kommentar von Kabark,

Lies' mal, was evistie oben noch so geschrieben hat... ;-)

Kommentar von gri1su,

@kai aus berlin: Wenn dieser Dienstleister nicht mal in der Lage ist, ein Feedback bei GF positiv zur Kenntnis zu nehmen und Verbesserungen anzustreben, warum dann wo anders???

@kabark: Du hast ja wieder mal so Recht...

Kommentar von dock69,

@gri1su: Ich habe nicht den Eindruck, dass GF Feedback nicht zur Kenntnis nimmt. Jedenfalls sind seit meiner Anmeldung einige Verbesserungen umgesetzt worden, die von vielen Usern gewünscht wurden. Woher weißt Du, was GF im Moment anstrebt oder auch nicht? Hast Du Insiderinformationen?

Kommentar von solf1,

@Kabark.. Dem Kai haste es aber ganz doll gegeben :-))))

Kommentar von WildeFee,

Ich dachte, Du streikst, Solfie?! ;-)

Kommentar von gri1su,

@solf1: sag doch mal, kannst Du eigentlich so ohne Weiteres streiken? Normalerweise müßtest Du doch erst einmal eine Voilksbefragung mit Dir selbst durchführen..... ggggg

Kommentar von dock69,

Die Frage habe ich schon verstanden, deshalb hab ich auch nicht drüber hinweggelesen.

Kommentar von WildeFee,

Hey, wenn ich feedback geben will, dann mach ich das HIER, ok?

Die GF-Laberecke ist nicht dafür da, sich heimlich, still und leise sein Feedback zu holen.

Wenn sie bei uns mitmachen will - Du bist auch herzlich eingeladen -, dann ist das ok, gerne! Aber sich einfach anmelden, sich nicht vorstellen und unseren Austausch verfolgen, ist nicht ok. Darum fragen wir.

Hier sind wir:

http://de.groups.yahoo.com/group/gf-laberecke/

Kommentar von dock69,

@WildeFee: Danke für den Hinweis, aber mir ist die Laberecke bekannt. Nichts desto trotz verstehe ich den Wirbel nicht, man hat den Eindruck es handelt sich um eine "Geheimloge". Was befürchtet ihr so Schreckliches, was die Emotionen zu dem Thema so hoch schlagen läßt??

Kommentar von WildeFee,

Schau, wir gehen da offener miteinander um, Daten werden bekannt gegeben, wir haben persönliche Gespräche.

Wenn Du es richtig findest, dass jemand da hockt und zuhört, ist das ja schön für Dich. Ich finde es nicht richtig, und dazu muss ich nichts groß befürchten. Aber Menschen, die sich in einer Gruppe nicht mal vorstellen und nicht mitmachen, haben auch in der Gruppe nichts zu suchen. Das ist eine grundlegende Sache, die auch etwas mit Höflichkeit und Achtung vor den Mitmenschen zu tun hat.

Wir haben sie in der Gruppe angesprochen, aber es kam keine Reaktion. Das ist auch eine Sache der Höflichkeit und gegenseitigen Respekts, oder siehst Du das anders?

Nee, sorry, ich will keinen Spanner dabei haben.

Kai, wenn Du Dich in Berlin mit Freunden in ein Café setzt, und es setzt sich eine fremde Person dazu, ohne zu fragen, ob sie erwünscht ist, und ohne sich vorzustellen, fändest Du das nicht etwas seltsam? Würde das nicht die Gespräche hemmen? Die Offenheit und Lockerheit?

Kommentar von gri1su,

Super! Genau so ist es.

Kommentar von schurke,

si

Kommentar von Mikatto,

DH!!

Kommentar von dock69,

Wenn ich im öffentlichen Kaffee sitze, laufe ich immer "Gefahr", dass man hört, was ich sage. Aber nein, mich stören Zuhörrer nicht. "Sensible" Information diskutiere ich wahrscheinlich auch weniger in der Öffentlichkeit. Ich habe sogar oft das Problem, dass ich bei Dienstleistern kein Gehör finde, wenn ich ein Problem mit denen habe.
Aber das ist ein anderes Thema.
Wieso schreibt ihr Verena nicht einfach eine Email, wenn ihr ein persönliches Problem habt? Ihr könnt sie auch einfach sperren in Eurer Laberecke. GF ist wohl weniger als Nachrichtensystem oder Online-Pranger gedacht.

Kommentar von WildeFee,

Du bist sehr einsichtsresistent. Und liest nicht richtig, dass ich schrieb, dass wir sie bereits angesprochen hatten.

EOD von meiner Seite hier.

Kommentar von gri1su,

@WildeFee: EOD = ein oller Dussel???

Kommentar von WildeFee,

End Of Discussion besser gesagt.

Kommentar von casualuser,

@kai: Daumen hoch für diesen Kommentar (und für die Antwort natürlich auch!

Antwort von support Support,
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

He, Moment mal!! Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, mich in der Laberecke genauer umzusehen und zu Wort zu melden. Das tue ich noch!

Im Übrigen habe ich mich nicht angemeldet um euch auszuspionieren, sondern um eventuell Sprachrohr für euch zu sein.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Kommentar von WildeFee,

Hey, das ist doch ein Wort! Ich bin gespannt auf Dich! :)

Kommentar von gri1su,

also Verena, zunächst ist es schön, mal positive Worte von Dir zu vernehmen. Wenn es denn so ist, wie Du schreibst, würden wir alle uns um so mehr freuen, Dich endlich etwas näher kennen zu lernen. Bis danni....

Kommentar von ainstein0815,

...so ne liebe verena ...

Kommentar von krauthexe,

Hallo Verena,ich finde es gut,dass Du Dich endlich zu Wort meldest.Ich hoffe,dass unsere gemeinsamen Bemühungen Früchte tragen und GF wieder benutzerfreundlicher wird.Du siehst,es gibt viele engagierte User (siehe oben und in der laberecke).

Kommentar von Lola60,

@Verena: Du scheinst ja eine sehr beschäftigte Frau zu sein. Ich habe diese Antwort von dir schon öfters gehört. Wenn es doch so ist und du keine Zeit hast bei uns in der Laberecke mitzumachen, stellt sich mir die Frage, was deine Beweggründe waren, dich dort anzumelden?

Kommentar von abcdefgahc,

hey verena, hey verena, verena - verena - ich will auch ein autogramm - hier -ich auch - VERENAAA!!! man entspannt euch doch mal. :-/

Antwort von soust,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lasst Ihr mal ein bisschen Zeit, auf die Frage zu antworten. Vielleicht liegt sie ja auch grade an Grippe darnieder oder hat Urlaub usw.

Aber, wie man an den Punkten sieht: wir haben uns die Frage "notiert" und schauen immer wieder nach, ob was kommt.

In unserer Laberecke - oder hier - hätten wir auch gern mit Verena mal drüber diskutiert, wieso Fragen wie "Was ist ein Fleischpenis?" weggelöscht werden. Die Begründung würde uns und möglicherweise auch viele andere Nutzer hier interessieren. Dass sich Verena der "Laberecke" angeschlossen hat, kann durchaus dem Dialog dienen; momentan ist es halt nur ein Monolog.

Vielleicht sollten alle Nicht-Laberer wissen, dass wir uns mit dieser Group nicht künstlich abgrenzen wollten, sondern dass die Idee war, BIS ZUR Einrichtung einer Chatmöglichkeit auf dieser Seite hier einen vorläufigen Begegnungsort zu schaffen. UlfDunkel hat diese Idee realisiert.

Antwort von UlfDunkel,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die liebe Verena vom GF-Support macht in der GF-Laberecke das, was sie hier in GF auch macht:

Sie ist die Götterbotin -- die zwischen unseren göttlichen Fragen, Antworten und Wünschen einerseits und den Vorgaben ihrer Brötchengeber andererseits vermittelt.

Und ich find's prima, dass schon nach 14 Tagen GF-Laberecke der GF-Support dort auch mitmacht. Weiter so.

Und jetzt kühlt euch mal alle wieder ab und verhaut mir den Kai nicht noch mehr. Der hat doch gar nichts getan.

Kommentar von WildeFee,

Ich hab den Kai nicht verhauen, falls Du mich meinst. Grundsätzlich mag ich ihn.

Antwort von Mikatto,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Seh ich genauso, ich denke, jeder, der mag, kann teilhaben, aber wenn, dann aktiv und nicht "im Hintergrund" das Geschehen "beobachten". Deshalb ist es ja nicht öffentlich. Einfach eine Frist setzen und dann adios.

Kommentar von schurke,

si, und ich verlasse mich da voll und ganz auf Ulf

Kommentar von UlfDunkel,

Alles wird gut. Euch ist einfach nur zu warm. Kommt zu mir. In meinem Büro sind nur 40 °C.

Hatte ich schon gesagt, dass Island mein Lieblingsland ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten