Frage von retrogame, 47

Welche Funktion hat ein Bart eigentlich?

Und warum kommt es nur bei manchen Männern wozu braucht man einen bart?

Antwort
von daCypher, 31

Ein Bart ist wahrscheinlich einfach nur ein Rest "Fell", der uns Menschen noch geblieben ist. Eine wirkliche Funktion hat er nicht, außer dass er bei sehr niedrigen Temperaturen das Gesicht warm halten kann.

Kommentar von retrogame ,

danke :)

Kommentar von daCypher ,

Bitte :)

Antwort
von Kamihe, 18

In der Pubertät wird der Bartwuchs durch das Androgen Testosteron ausgelöst, deshalb beim Mann. Bei Frauen, in einem bestimmten Alter, steigt der Testosteronspiegel und so kann es passieren, dass sie einen Damenbart bekommen. Es ist ein Relikt der Urzeit und diente in der Antike als Statussymbol, heute nur noch als Schmuck.

Antwort
von karsi28, 17

Mittlerweile denk ich keine wichtige Funktion für den Körper...

Antwort
von magicdrummer, 31

sehr hilfreich beim nachdenken so ein bart :)

Kommentar von retrogame ,

echt :) ?

Kommentar von magicdrummer ,

ja doch,  ist  beruhigend  drinn rum zu zupfen :-)  

Antwort
von sepp333, 13

Er sieht gut aus ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten