Frage von KartoffelRapper, 32

Welche Funktion hat die automatische Silbentrennung bei Word?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monsieurdekay, 26

Ohne die Silbentrennung würde das Wort an beliebiger Stelle unterbrochen werden, wenn du zu weit über die Zeile schreibst. Mit der Silbentrennung erkennt er eben ganze Wortteile, also Silben und trennt die dann richtig... oder lässt das Wort gleich in der neuen Zeile beginnen, wenn keine erste Silbe mehr von dem Wort passt

Antwort
von Yataya, 25

Vielleicht ist es für Lehrer gedacht, die somit Beispiele für die Schüler geben können :P

Kommentar von Yataya ,

Also das wäre dann eher der Sinn dahinter

Antwort
von stanreiser, 32

Bei der automatischen Silbentrennung wird das Wort automatisch an der richtigen Stelle mit einem Bindestrich getrennt. Verschiebt sich das Wort in der Zeile und wird nicht mehr getrennt, dann wird auch der Bindestrich nicht gedruckt. An-son-sten wür-den man-che Wor-te sehr schwer les-bar sein.

Antwort
von SeriousM4x, 31

Wenn Wörter an die rechte Seite des Dokuments anstoßen werden sie getrennt und nicht und die nächste Zeile verschoben