Frage von ScarabeoN, 53

Welche Funktion brauche ich hier?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei dem rotmarkierten Feld die Summe von Zelle G4 bis G11 aber in Uhrzeit. Wenn ich auf die SUMME gehe, rechnet er mir 7:15 aus...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 37

Das Bild ist leider nicht da. Vermutlich wird die Anzahl der Stunden größer 24 sein. Das Problem ist also, dass Du eine Uhrzeit hast (7:15 am nächsten Tag). Damit nicht als Uhrzeit sondern die Stundenzahl angezeigt wird, das Zellformat auf benutzerdefiniert [h]:mm stellen


Kommentar von ScarabeoN ,

Jawohl es geht vielen Dank!

Antwort
von dkilli, 26

Du musst auf die Zelle,wo summiert werden soll mit der rechten Maustaste klicken. Im Kontextmenü wählst du Zellen formatieren aus. Im folgenden Fenster Uhrzeit-> 37:30:55 auswählen. Dann bekommst du das korrekte Ergebnis 31:15:00

Kommentar von Iamiam ,

woher hast Du die Zahlen? ich sehe weder ein Bild noch einen Link!

Kommentar von dkilli ,

Das war die ursprüngliche Frage:

Frage

 

von

 

ScarabeoN,

 

vor 12 Std

 

 

56

Excel Funktionen - Uhrzeiten zusammenrechnen?

Hallo ihr Lieben,

mein Chef möchte gerne dass ich eine Tabelle erstelle in dem von unseren Mitarbeiter die Uhrzeit steht und diese am Ende zusammen gerechnet werden. Das Problem ist, dass ich nicht die passende Funktion davon kenne.

Quasi das 23:30 - 06:30 <- das soll Excel mir zusammenrechnen (gelb markierte (siehe Anhang) wurde händisch von mir eingetragen, soll nur als Hinweis darstellen das Excel mir es so ausrechnen und so da stehen soll). Das grün markierte Feld mit "0,50" wird immer händisch eingetragen weil das die halbe Stunde Pause darstellen soll. Diese Soll er mir aber auch ausrechnen.

Sprich: 23:30 - 06:30 (= 9,00 Std.) - 0,50 Pause = 8,50 Std.

Excel soll auch ausrechnen können, dass wenn nicht nur 0,50 (30 min.) Pause gemacht wurde, sondern 0,75 (45 min.) das er eben das auch mit 0,75 Pause ausrechnen kann.

So wollte ich das haben..... Weiß einer eine passende Funktion??? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community