Frage von Adam1985, 90

Welche Funksteckdosen für Raspberry Pi?

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Funksteckdosen, die er mit dem Pi ansteuert? Welche sind dafür geeignet? Welche eher nicht?

Danke

Antwort
von Brot454, 90

Vom Prinzip kannst du glaube ich alle nehmen die 433.92 MHz oder 868 MHz sind. Habe selber aber eben erst damit angefangen.

Schau mal im FHEM Forum vorbei :)
Da findest du Anregungen und Hardware Vorschläge.

Antwort
von valus, 60

DU musst aufpassen, da es zwei Arten gibt, nämlich solche mit "generischem" Code und welche, die du selber einstellen kannst. Du brauchst letztere, da es sehr schwer, wenn nicht gar "unmöglich" ist, so einen generischen Code vom Raspberry zu senden.

Das Ansteuern geht aber sehr einfach: http://tutorials-raspberrypi.de/gpio/funksteckdosen-433mhz-mit-dem-raspberry-pi-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community