wellnessshop am 11.06.2008 um 15:20 Uhr
Hallo. Ich habe mich nach Jahren von meiner Microsoft explorer Maus getrennt und möchte eine Funkmaus mit Ladestation haben. Zunächst habe ich mir die Logitech MX 1000 Laser gekauft aber die ist absolut unzuverlässig. Der Cursor springt wahllos über den Bildschirm und es werden klicks ausgeführt, obwohl die Maus garnicht angefasst wurde.
Ich arbeite damit ca 10 Stunden am Tag. Es wird NICHT gespielt/gezockt. Sie muß extrem präzise sein, zuverlässig und wiederaufladbar. Sie sollte aber mehr als 10 Stunden durchhalten ohne das man aufladen muß. Für rechtshänder optimierte Form und mindestens 5 Tasten sollten vorhanden sein. Kurz die MX 1000 aber zuverlässig. Preis: max 60 Euro

also ich habe selber die MX 1000 und die läuft seit Jahren wie geschmiert, ich kann das Urteil nicht bestätigen und würde in jedem Falle wieder zu MS-Mäusen oder Logitech-Mäusen greigen..
Ich benutze, nachdem ich mit Logitech nicht mehr zufrieden bin, die Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 und bin damit sehr zufrieden !!! Auch auch bei Grafikanwendungen und minimalen Bewegungen gibt's keine Stockungen oder "Hänger"
wellnessshop am 11. Juni 2008 15:39 Ist die Maus über den Bluetoothdongle ansprechbar oder ist das eine Insellösung wie sie Dell anbietet? Da ich Bluetooth bereits für die Verbindung zum handy und zum Headset nutze, frage ich mich ob als drittes Gerät noch die Maus dazu kommen kann oder ob das Probleme gibt?
Also die Maus geht via Dongle. Ich hab außerdem einen Funk-Bluetoothdongle und eine stetige Bluetoothverbindung zu meineem Smartphone laufen. Also 3 Bluetoothgeräte - Keine Probleme !!!
wellnessshop am 11. Juni 2008 16:10 Vielen Dank. Es gibt noch Menschen, die die Frage lesen, verstehen und dann sinnvoll Antworten.

Ich habe Logitech.
wellnessshop am 11. Juni 2008 15:40 Sehr sinnvolle Antwort. Setzen 6.
Ich habe eine Logitech und bin super zufrieden. (Hat auch schon einige Schreibtischabstürze überlebt)
Können deine Probleme vielleicht daher kommen, dass die Maus nicht richtig eingestellt ist. Oder du die falsche Unterlage hast? Funkmäuse reagieren sehr fein.
wellnessshop am 11. Juni 2008 15:42 Wo das Problem liegt interessiert mich nicht. Die alte Microsoft Maus hatte das Problem nicht und verändert habe ich nichts also liegt das Problem an der Maus. Rest siehe oben.

Ich selber und ein paar Bekannte nutzen jetzt alle die Logitech V450 Laser Cordless Mouse.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Achtung. Die Mouse selber hat kein Ladegerät. Man kann aber handelsübliche Mignon Akkus mit zugehörigem Ladegerät nutzen. Die Akkus braucht man eh nur alle 6 Monate mal wechseln, weil die Mouse sehr sparsam ist.
wellnessshop am 11. Juni 2008 17:05 Genau das ist das Problem, dann kann ich auch wieder die Microsoft maus nutzen.
Problem siehe unten
boriswulff am 12. Juni 2008 12:32 Es schadet aber den Akkus, wenn man sie jeden Abend wieder auf die Ladestation legt. Für die Akkus ist es schon besser, man benutzt sie bis sie leer sind und läd sie dann auf.
Mignon Akkus hat eigentlich fast jeder Zuhause. Aleiine für die Digicam oder sonstige Geräte. Und im Zweifel langt ein Aufladen von 2 Minuten und der Akku hält wieder Stunden. Und über Nacht kann der Akku dann wieder ganz aufgeladen werden.

Funkmäuse sollen laut Herstelle nicht mit Akkus betrieben werden sondern mit Batterien.
wellnessshop am 11. Juni 2008 17:04 Deswegen suche ich eine Maus mit eingebautem Akku und Ladestation. ;-)
Aber auch die MS maus hat mit Akkus immer hervorragend funktioniert. Ich bin aber nicht der Typ der immer daran denkt die Akkus nachzuladen, bzw. geladene Akkus ind er Schublade zu haben.
Seh ich auch so... vielleicht hast du (FS) ja nur zu viel Elektrosmog im Büro, so dass das Signal zu sehr gestört wird...
Hab mit Logitech immer die besten Erfahrungen gemacht und auch noch nie damit Probleme gehabt...
MfG!
Das viele keine Probleme haben weiß ich, da ich mir die Maus sonst nicht gekauft hätte aber ich habe die Probleme und bin auch nicht der Einzige. Im Büro sind halt viele Elektrosmogquellen, wie Bluetoothheadsets, andere Mäuse, etc..
Fakt ist aber das die Microsoftmaus immer tadellos funktioniert hat und die MX1000 tut es nicht. Das Problem ist bei Logitech auch bekannt aber die könne nichts tun außer mir die Maus jedesmal auszutauschen.