Habe heute an unerwarteter Stelle in meiner Wohnung eine alte Fünfzig-Pfennig-Münze gefunden. Welche war das noch mal gleich, die so viel wert ist?

1950 mit Aufschrift "Bank Deutscher Länder" statt "Bundesrepublik Deutschland".
Buchstabe G und nächstes Mal googelst Du bitte selbst.
Zu Befehl!! ;-)
Da steht bitte :-))

Einige wenige Pfennigmünzen haben einen hohen Wert unter Sammlern; beispielsweise die 50-Pfennigmünze mit dem Schriftzug „Bank deutscher Länder“ und dem Prägejahr 1950. Die Prägestätte Karlsruhe, Münzbuchstabe „G“, prägte im Jahr 1950 irrtümlich 30.000 Fünfzig-Pfennig-Stücke mit der Inschrift „Bank Deutscher Länder“ statt „Bundesrepublik Deutschland“. Erst durch eine nachträgliche Anordnung wurden diese Prägungen zur kursgültigen Münze erklärt, da zu diesem Zeitpunkt die Münzhoheit schon auf das Bundesfinanzministerium übergangen war. Der aus der Seltenheit resultierende hohe Sammlerwert führte sogar zu Fälschungen, mitunter durch Kombinationen einseitig abgeschliffener Hälften verschiedener Münzen. Gefragt sind auch die 1-Pfennig-Münzen mit dem Prägejahr 1948. Auf der Rückseite des von 1949 bis 2002 gültigen 50-Pfennig-Stückes ist als Eichenpflanzerin Gerda Johanna Werner abgebildet.
Ein weiteres seltenes Pfennigstück ist die Ausgabe 2 Pfennig der Prägestätte Hamburg (J) des Jahres Jahr 1969 aus Kupfer; diese Münze wird durch das verwendete Material mit einen Magneten nicht angezogen.

bestimmt nicht die, die du gefunden hast. so gehts mir immer........

ich denke so um die 25 cent wird sie wohl wert sein...
Die Prägung aus dem Jahr 1950 mit der Aufschrift: Bank deutscher Länder

Etwas mehr wert waren meines Wissens die von 1949 mit der Prägung 'Bank deutscher Länder'.
Wieviel die aber wirklich in Sammlerkreisen Wert sind weiß ich allerdings nicht.
wieviele gab es davon versehentlich nochmal?
hab noch etliche von 49