Frage von LoVeSJ, 35

Welche Führerscheinklassen der Begleitperson beim BF17 angeben?

Ich beginne bald mit dem Führerschein für die Klasse BF17. Im Antrag für die Führerscheinstelle muss dementsprechend eine Begleitperson eingetragen werden. An sich darf meine Begleitperson Fahrzeuge fast aller Klassen steuern. (Was auf der Rückseite auch gekennzeichnet ist), jedoch stehen auf der Vorderseite des Führerscheins nur 4 Klassen drauf. Nun ist meine Frage welche Klassen ich eintragen soll. Reicht es, wenn ich die 4 vorne eintrage oder muss ich wirklich alle? Ich hoffe meine Frage ist verständlich. Danke im Voraus! :)

Antwort
von peterobm, 11

es reicht, wenn du die 4 eingibst, manche Klassen sind da includiert. B reicht auch aus, da es sich um diesen FS handelt.

Antwort
von Mrnibbsy, 19

Ich denke, weiß es also nicht, das die 4 reichen.. Denn wenn man Klasse B schreibt, sollten die doch automatisch wissen das auch beispielsweise Klasse L und M mit inbegriffen ist.

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 17

Solange deine Begleitperson einen B-Klassen Führerschein hat, ist alles im grünen Bereich. Dann können da hinten noch Berechtigungen zum Führen von Panzern und Raumschiffen drauf stehen, ist alles ziemlich egal.

Antwort
von diePest, 18

Einzig und alleine die Klasse B (bzw. 3 bei alten Führerscheinen) ist relevant .. es reicht diese Klasse anzugeben... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten