Frage von WuuKii, 37

Welche Führerscheine bekommt man während der Ausbildung zur Berufsausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst?

(In Richtung Lokführer und Transport). Macht man währenddessen seinen Führerschein für PKW/LKW, wenn man noch keinen hat? Und welche bekommt man noch?

Mir kam die Frage jetzt so auf, weil ich heute zur betriebsärztlichen Untersuchung sowie zur psychologischen Untersuchung gehe (Einstellungstest und Vorstellungsgespräch hatte ich schon).

Würde mich echt mal interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

WuuKii

Antwort
von NSchuder, 26

Warum sollte man während einer Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst automatisch einen Führerschein für PKW oder LKW erhalten?

Wie kommt man denn auf so eine Idee?

Kommentar von WuuKii ,

Bei der BVG (Berliner Verkehrbetriebe) macht man automatisch einen LKW-Führerschein mit, wenn man sich für die Fachkraft im Fahrbetrieb entscheidet. Kann ja sein, das man den auch bei dem Eisenbahner macht.

Antwort
von goddy250, 24

Du wirst während der Ausbildung keinen Führerschein machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community