Mein Kind kam gestern aus der Schule, mit dem Wunsch einmal Schockoladenfondue zu machen. Für das Wochenende eigentlich ganz nett, dachte ich mir und wollte schon mal einkaufen gehen. Da dachte ich dann aber wieder, welches Obst kaufe ich denn jetzt. So Früchte wie Erdbeeren, Melone, Pfirsisch etc. kaufe ich zu dieser Jahreszeit eher ungern und ob Orangen so gut sind zum eintunken? Gibt es vielleicht noch andere Ideen? Wer kann mir gute Tipps geben?
Ich würde sagen auf alle Fälle Bananen, Apfelsinenstücke gehen auch. Man könnte auch Mango versuchen.
Guten Appetit! Jane

Äpfel,Bananen, Weintrauben, Birnen. Melonen, aber in Stücken und nicht am Stück! ;-)

Bananen, Birnen, Äpfel, orangen und Mandarinen kannst Du kaufen. Sind Saison Artikel und in Verbindung mit Schokolade sicher super lecker! Guten Hunger!!! sabber

Bananen, Äpfel, Mandarinen, Mango... wurde ja alles schon hinreichend genannt. Weintrauben in Schokolade sind auch herrlich lecker.
Du hast mich da übrigens auf eine Idee für den 3. Geburtstag meines Sohnes gebracht ;-)

Ich mag am liebsten Bananen in Schokolade. Weiterhin würde ich Äpfel empfehlen.

Banane, Ananas und Mandarine sind gut. Zudem finde ich Birne und auch die "Chinesische Birne" ganz gut. Das Fruchtfleisch ist hart genug zum aufspießen und trotzdem sehr safig und lecker. Wenn du Lust hast, kannst du auch Smarties und geriebene Nüsse zum Verzieren der Schokofrüchte dazustellen ;-)
Eine guter Ratgeber für saisonales Obst und Gemüse findest Du hier: http://www.brigitte.de/diaet/gesund_essen/saisonkalender/