Welche Früchte wachsen in Österreich in der Wildnis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wohne in Österreich (leider) und kann dir nur einen rat geben. Iss Heidelbeeren, Himbeeren und Brombeeren, aber lass die Finger von irgendwelchen Pilzen oder Maiglöckchen. Ich bin ´jetzt nicht so der Experte, aber frag doch Doktor Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in Österreich die gleichen essbaren Beeren wie bei uns. Aber wenn du auf Wanderschaft bist, würde ich keine Beeren ungewaschen essen. Und unbekannte Beeren oder Pilze sind ohnehin tabu. Sammeln kannst du sie und nach Hause tragen, um sie zu reinigen und zu verzehren. Hier wird vor dem Fuchsbandwurm gewarnt und ich denke, dass es auch in Österreich dazu Warnungen gibt.  Wünsche dir schon jetzt einen schönen Wanderurlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

finden, sammeln und essen kann man z. B. Heidelbeeren, Eierschwammerl (Pfifferlinge), Steinpilze

AstridDerPu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
04.11.2016, 23:01

Wenn schon Eierschwammerl, dann auch Herrenschwammerl oder Herrenpilz :-))

0

Würde ein Österreich Reise Führer holen :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoachimWalter
04.11.2016, 22:21

Der Führer ist weg...

1
Kommentar von Filter123
04.11.2016, 22:27

Besser so, FAck Hitler !

0