Mir hat das Pilze suchen diesen Herbst soviel Spass gemacht, dass ich jeden Samstag und Sonntag mit dem Gedanken daran aufwache. Git es denn nicht irgendetweas, das man auch im Winter sammeln kann? Danke:-)

Gibbet nicht Kastanien und Bucheckern im Winter?
garkeine!!!!! im winter ist es kalt!!!!!!! alles abgestorben!!

du musst ja nicht etwas bestimmtes suchen. schnapp dir jemanden zum mitmachen und erkundet gemeinsam den wald! vll findet ihr ja was tolles
viel spaß! =)

Geh doch Müll sammeln - der Wald wird es Dir danken. :-)
Oder: Fotos machen - von Landschaftsaufnahmen, Licht-und-Schattenspielen über Makros ist gerade im Winter wahnsinnig viel zu holen!
jenadem wie kalt ist ist kannst du selbst im Winter noch Pilze sammeln wenn du nicht schon alles weggesammelt hast gg

Nach dem ersten Frost lohnt sich das Schlehensammeln! Wenn man sich erst an den herben Geschmack gewöhnt hat, schmecken sie köstlich! Sie müssen aber ganz dunkel und durch den Frost ein wenig weich geworden sein, sonnst kriegt man die nicht runter.
SadOne am 27. November 2008 17:42 Aber wenn die Schlehen, noch hart und sauer sind, geht das auch ab. Die findet man net überall. Meist pflanzt man ein Bäumchen im Garten.
Schlehen wachsen meist wild. Daraus läßt sich ein hervorragender Wein herstellen.
Haselnuesse, wenn die Eichhoernchen nicht schneller waren

Da musst du wohl bis zum nächsten Sommer warten. Im Winter/Frühling wächst nichts im Wald. Die Kastanien + Eckern fallen im Herbst. Warum sonst verbuddeln die Eichhörnchen schon vor dem Winter die Vorräte?
Du kannst auch an milden Wintertagen Pilze sammeln z.B. Rauchblättrige Schwefelköpfe. Die liefern sogar eine hervorragende Mahlzeit.
kuemmel am 27. November 2008 17:47 Oder Fliegenpilze fürs Wochenende
Die wachsen leider nicht im Winter. Leider!
kuemmel am 27. November 2008 20:07 ;)

Eicheln und Buchecker, Mistelzweige, Ilexzweige mit roten Beeren

Im Frühling gehts wieder los den anfang macht der Bärlauch.
LG Sikas