Frage von Cinderella2504, 25

Welche Früchte kamen im 15. Jahrhundert mittels Seefahrer auf den afrikanischen Kontinent?

Huhu ^^ Ich habe bereits in Internet nachgeforscht und habe nichts konkretes gefunden. Ich suche eine Frucht, die damals um das 15. Jh herum nach Afrika gebracht worden ist. Das einzige was ich finde ist die Banane, allerdings kam die schon 1000 Jahre v. Chr. nach Afrika.

Oder Früchte die nur in einem bestimmten Gebiet Afrikas wuchsen und von den Einheimischen nicht als Solches entdeckt worden sind. Hat jemand eine Idee? Bräuchte dies für eine Geschichte.

Lieben Dank :)

Antwort
von Rheinflip, 7

Insgesamt kamen viele Pflanzen aus verschiedenen Richtungen nach Afrika. Die zeiten musst du selbst rausfinden.

Aus Richtung Amerika: Kakao, Chili, Erdnuss, Kartoffel, Mais, Tabak, Bohnenarten, 

aus Richtung Asien Zucker, Reis, Bananen, Gewürze

aus Europa: Getreidearten, Äpfel. 

Antwort
von Nightlover70, 7

Hauptsächlich wurden damals Gewürze mitgebracht.

Antwort
von agrabin, 10

Da kommt Mais in Frage.

Die Süßkartoffel (Batate) wurde von nach Afrika heimkehrenden ehemaligen Sklaven aus Amerika mitgebracht. Eine Jahreszahl dafür weiß ich nicht, es muss auf jeden Fall später als das 15. Jahrhundert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community