Frage von Vike25, 42

Welche Fritz box vor Technicolor tc7200? Hängen?

Hallo Ich habe von unitymedia eine 120 Mbit/a Leitung die aus der Fernsehdose kommt.

Ich möchte nun Port Weiterleitung und No-IP nutzen. Da dies aufgrund IPv6 Adresse nicht möglich ist, mochte nun eine Fritz box an meinen TC 7200 als Router dran hängen und den TC ala Modem nutzen.

Nun bin ich etwas hilflos welche Fritzbox am besten geeignet ist.

Ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia 120 Mbit/s Habe zur Zeit ein Telefon am TC hängen.

Habe Für ca 40 € die avm Fritz box 6360 cabel und die avm Fritz box 7270 v 3 und die avm Fritz box 7360 entdeckt die meiner preis Vorstellung entsprechen.

Nur bin uberfeagt welche am besten geeignet für mich ist da welche mit VDSL, ADSL und die andere für kabel sind.

Könnte mir da jemand einen Tipp geben auf was ich da achten muss????

Vielen dank

MFG

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 25

Nun, ich bin mir nicht sicher ob sich die Anbindung ändern wird, wenn du einen anderen Router anschließt, besonders nicht wenn dieser hinter das Modem geschaltet ist.

Entsprechend musst du da eher mal mit UM telefonieren, ob es die Möglichkeit gibt eine IPv4 zu bekommen. Ansonsten sollten IPv6-Freigaben doch auch funktionieren, die meisten Anschlüsse haben mittlerweile IPv6, weswegen du damit auch Portfreigaben bereitstellen kannst.

Kommentar von Vike25 ,

Leider funktioniert bei mir die Port freigaben nicht. Habe gelesen das es eben mit dem Technicolor von Unitymedia nicht möglich sei Ports freizugeben. 

Kann zwar die Ports eingeben, bringt mir allerdings nichts, bleiben trotzdessen zu,...

Kommentar von SYSCrashTV ,

Der Router sollte das schon können, das Problem wird beim DS-Lite liegen, da hilft auch keine FRITZ!Box, dein Partner oder du wenn du auf die Portfreigaben zugreifen willst müssen dann nur IPv6 verwenden, da hast du ja eine eigene IP-Adresse, auf IPv4 funktioniert das nicht, da bei DS-Lite dort ein weiteres NAT vorgeschaltet ist um Adressen einzusparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community