Bin auf der Suche nach einer Friteuse. Welche könnt ihr empfehlen? Sollte ein Markengerät sein - unter 100 EUR kosten und gut zu reinigen sein. Soll für 2 Personen reichen.

Ich kann dir leider mit gutem Gewissen keine Friteuse empfehlen..sorry. Alles was da raus kommt ist nicht zu empfehlen!! Du weisst bestimmt was ich meine! Gruss Solf
Da Friteusen mittlerweile auf dem Markt recht günstig sind, kaufe eine mit einem Volumen von mindestens drei Litern. Dadurch kühlt das Fett nicht zu weit ab, wenn das Fritiergut eingelassen wird, dadurch nimmt die Ware auch nicht so viel Fett auf. Eine Edelstahlfriteuse ist zu empfehlen, diese sind leichter zu reinigen.

Ich würde auf jeden Fall eine aus Edelstahl kaufen, weil die leichter zu reinigen sind. Es gibt so schöne eckige.

Guck mal doch im DeLonghi-Regal. Da findest Du schon super durchdachte Modelle mit: Ölablassventil mit Ölfilter, Sichtfesnter, Aktivkohlefilter, Sicherheitsöffnung, integriertem, klappbarem Grillkorb-Griff, Schräger Garraum mit Frittiergutwendung... kostet ca. 90 Euro. Das Topmodell mit programmierbarem Timer kostet 130 Euro, aber de Eierhr bracht man nicht wirklich.

Wir benutzen seit Jahren eine Fri-Fri Friteuse.Das ist keine Runde, sondern Rechteckige und aus Edelstahl.Mann bekommt sie im Fachhandel für Gastrozubehör, und sie ist auch nicht viel Teurer wie eine normale Haushaltsfriteuse.
Für den Hausgebrauch und für 2 Personen nutzen wir diese Friteuse. http://kuechenhelfer.7gd.de/friteuse-steba-df100/ Der PReis ist für die Qualität einfach unschlagbar