Frage von MaLew, 72

Welche Frisuren kann ich machen ohne Geel Wachs, Haarspray zu benutzen und vorallem wie halt so, dass es lange hält?

Bin ein Junge. Bilder wären nett :) ! Habe dunkel blondes, dichtes, "kurzes" (wäre bereit sie kürzer schneiden zu lassen oder wachsen zu lassen), normal dickes Haar. Habe sehr sehr viele Haarprobleme :( möchte daher nichts in Haar machen. Ich mag kein Irokesenschnitt / Irokesenstyle und kein Undercut (aber wenn ihr ähnliche habt, her damit).

Antwort
von bFhnF, 43

ich habe ebenfalls dunkel blonde haare mit volumen ...also meine frise sieht wie folgt aus:
rechts ein scheitel am übergang von der kopfseite zur kopfdecke.Dann alle haare ab dort nach links und hoch so das sie zwar nach links gehn aber hochstehn (kannst das ganze auch andersrum machen nur ich hab halt vorne nen leichten wirbel deshalb bietet sich dies an) ich habe diese frisur schon seit 4 jahren und habe noch nie gel wachs oder ähnliches benutzt einfach nach dem duschen passend föhnen und dann pass das ;D  (m16)

Kommentar von MaLew ,

Kann ich mir gerade zwar bildlich nicht so vorstellen wie das gehen und aussehen soll, werde ich aber aufjedenfall mal auszuprobieren :)

Kommentar von bFhnF ,

so hier zwar nicht GENAU wie ich aber nah dran ;D 

http://prntscr.com/9jxe3x

Antwort
von 19hundert9, 30

Ich habe sehr sehr dickes Haar und tu mir bei den Frisuren eigentlich auch schwer(bei meinem normalen Haarschnitt liegen meine Haare einfach gerade ins Gesicht). Hab früher immer Gel, Haarspray etc. benutzt aber eine natürliche Frisur ist einfach schöner.

Sie sind normal geschnitten (seitlich und hinten ca. auf 1cm rasiert und oben normal mit der Schere geschnitten zum aufstellen/seitlich legen).Seit kurzem mach ich aber folgendes damit ich kein Gel brauche:
Nach dem waschen trockne ich sie nur ein wenig mit dem Handtuch ab (kein Fön und sie müssen danach noch feucht sein). Dann "fahr" ich mir durch die Haare dass sie annähernd passen(egal ob aufgestellt oder ein wenig seitlich hingelegt bzw. auf eine Seite aufgestellt) und lasse sie mit der Luft trocknen. Sie halten dann zwar nicht ganz perfekt aber (bei mir) fast. Manchmal wenn ich gerade in einem Bad bin, feuchte ich meine Hände an und "fahr" mir nochmals durch die Haare (falls sie schon wieder nach vor ins Gesicht liegen).

Ich weiß nicht ob das bei dir auch funktioniert, aber bei mir tut es das, obwohl ich schon merke dass die Haare dafür ein wenig zu lang werden, da der letzte Friseurbesuch schon etwas her ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community