Frage von Yoloitsyolo, 110

Welche Frisur schont die Haare am meisten in der Nacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Summerween, 36

Ich mach mir immer entweder einen lockeren hohen Dutt (damit seh ich ein bisschen aus wie ein Oompa Loompa) oder einen relativ locker geflochtenen Zopf. Ersteres ist meiner Meinung nach angenehmer, weil man nicht auf den Haaren liegt und locker, weil ich mir nicht die ganzen Haare rausrupfen will. Straffe Zöpfe können Haarausfall begünstigen. Aber nicht nur die Frisur ist wichtig sondern beispielsweise auch das Kissen auf dem du schläfst. Manche Materialien sind schlechter als andere, weil die Haare so arg dran reiben..Seide ist zwar gewöhnungsbedürftig aber dafür glatt, was wiederum weniger Splissfördernde Reibung bedeutet.

Antwort
von askmilena, 42

Kommt drauf an wie lang deine Haare sind.Meine Haare sind extrem Lang und ich mache mir seit ich denken kann jeden Abend einen leicht gepflochteten Zopf.Das entspannt die Haare und man hat morgens nicht so ein Riesen Filsball in den Haaren . Hoffe das ich dir helfen konnte ♡

Antwort
von Tamsriel, 26

Ein "Dutt" über Nacht ist nicht gut für die Haare, durch die Art wie der Dutt festgemacht ist werden sie Längen gebogen, dadurch werden sie spröde und brechen leichter.
Am besten ist, wie schon erwähnt einen leichten (!) Zopf oder je nach Länge offene Haare.

Antwort
von Cappuccino94, 61

Ein Dutt ist gut oder zöpfe😁

Antwort
von tigerlill, 61

Leicht geflochtenen Zopf

Antwort
von jule2204, 51

Wenn du lange Haare hast, einen lockeren Zopf flechten.

Antwort
von odinwalhall, 50

Hm, am besten ist wohl, wenn Du Dir ein Nachthäubchen aufsetzest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten