Frage von Isabella28, 102

Welche Frisur passt zu meiner Gesichtsform - Welche GO's und welche NO GO's?

Hallo, ich habe ein diamantförmiges - herzförmiges Gesicht. Eigenschaften : lockige (etwas krause) Haare, Haare bis zu den Achseln, oben genannte Gesichtsform, hohe Stirn , "Babyhaare"

Ich habe im Internet viele Seiten darüber gelesen aber keine Seite konnte mir helfen. Da ich paar " Ausnahmefälle" habe (Lockiges und krauses haar) bräuchte ich eine individuelle Beratung.

Ich habe oft gelesen dass man bei meiner Gesichtsform die Haare nicht komplett wegstecken sollte . Aber genau bei Locken kann ich sie nicht komplett offen lassen. Ich muss sie irgendwie vorne an der Stirn wegklemmen damit es halbwegs "normal" aussieht.

Zu dem habe ich gelesen dass ein Pony oder Bob empfehlenswert ist. Wieder keine Hilfe für Locken :/

Ich könnte natürlich die Haare glätten aber auf Dauer wäre es nicht gut. Mit diesen "Babyhaaren" sieht es auch bescheuert aus. Selbst wenn ich einen lockeren Dutt trage, sieht es bei einem Gesicht nicht gut aus und ich kann diese Babyhaare nicht wegstecken weil sie zu kurz sind.

Habt ihr eine Idee wie ich meine Haare tragen kann, entsprechend meiner Gesichtsform?

Wie trägt ihr eure Locken?

Danke

Antwort
von kuchenschachtel, 62

Warum keinen pony?
Es gibt bearbeitungsapps, da kannst du ein bild von dir einfügen und dann sachen entfernen/hinzufügen. Dann kannst du dir vill das aussuchen was dir am besten gefällt.

(Ich hab das problem auch, komm bloß nicht auf die idee dir die haare selbst zu schneiden!) Es sei denn du kannst es wirklich gut...

Du kannst auch zu einem gut bewerteten frisör gehen und dich da beraten lassen, ich denke die können so was am besten :)

Kommentar von Isabella28 ,

Ich hatte mal vor 2 Jahren einen geraden Pony. Ohne Witze,  ich sah aus wie ein Pilz :D

Es hat mir überhaupt nicht gestanden und meine Haare wurden durch das glätten echr kaputt trotz Hitzeschutz. Das hat ewig gedauert es herauswachsen zu lassen.. Erst jetzt kann ich es etwas offen tragen

Kommentar von kuchenschachtel ,

dann geh zum frisör, wie gesagt, lass dich da beraten :D

Antwort
von Habubi199, 18

Hallo :) das Problem kenne ich sehr gut.

Locken sind die Hölle für mich und seit 5 Monate habe ich so eine kreatin Behandlung gemacht.
Meine Haare gehen eher bis zur bauch Nabel und jedesmal glätten hatte ich keine Lust und Geduld für.
Informiere dich mal darüber vielleicht hilft dir das für 6 Monate ruhe :D

Antwort
von Tesaroller420, 38

Ich trage meine lockigen Haare meist offen, habe aber eher ein ovales Gesicht. Teilweise auch die vordere Partie mit einer Spange nach hinten gesteckt.
Auf Youtube gibt es auch einige Videos über Frisuren passend zur Gesichtsform, vielleicht findest du da ja mal was :)

Kommentar von Isabella28 ,

Hast du eher starke oder schwache Locken? Ich habe korkenzieherlocken.

Trägst du sie auf einer Seite oder verwuschelt?

Kommentar von Tesaroller420 ,

eher stärkere Locken würde ich sagen. Auf einer Seite kann ich die garnicht tragen, weil die so dick sind dass die immer runterrutschen leider ;-; Ich kämme die meist, gehe dann duschen oder mach die Haare einfach nass, dann werden die Locken in 9 von 10 Fällen einigermaßen hübsch :) 

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 28

Bei krausem Haar würde ich IMMER glätten empfehlen.Dann kannst du jede beliebige Frisur machen.

Kommentar von Isabella28 ,

Das ist ja dann die pure Hölle für meine Haare! Locken neigen eh schon zu trockenem Haar, da möchte ich sie nicht zusätzlich  belasten

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Also ich mach dass , aber meine Haare sind hakt ziemlich robust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community