Frage von KleinesRapunzel, 84

Welche Frisur mit extrem langen Haaren zu Feierlichkeiten?

Nächste Woche bin ich auf der silbernen Hochzeit meines Onkels. Jedes mal zu solchen Anläßen frage ich mich welche Frisur die Richtige ist. Offen, Halb-offen, Zopf, Dutt, aufwändige Flechtfrisuren? Durch meine Haarlänge falle ich so wie so immer auf, weil selbst ein Dutt riesige Ausmaße hat. Was findet ihr zu solchen Anläßen entsprechend?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrandMagus69, 35

Offen würde es denke ich den ganzen Tag nicht funktionieren. Ein Dutt wird sicher auch über Stunden zu schwer. Ich würde dir einen Half-up empfehlen bei dem du die Partei die du zurück nimmst locker flechtest. Das sieht bei deiner Länge sicher bombastisch aus.

Antwort
von talisa3721, 39

Ich habe auch ziemlich lange Haare und verstehe dein Problem. Ich würde dir daher Flechtfrisuren empfehlen (es wurden ja schon Vorschläge gemacht) oder ich würde sie halb offen tragen, da ein Zopf meiner Meinung nach möglicherweise zu schlicht ist. Wenn du vorne zwei stränen zurückbindest und zusammenfasst und sie dann vielleicht noch in einem dünnen fischgrätenzopf flechtest, sieht das glaub ich sehr schön aus, da der Rest der Haare ,,frei" ist und so einen lockeren Schwung mit sich bringt. Eine hochsteckfrisur sieht natürlich auch hübsch aus, aber bei so langen Haaren benötigt es schon einiges an Talent damit die Haare die ganze Feier über auch so halten, wie sie sollen. Daher würde ich eine solche Frisur eher nicht empfehlen.                                   Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen !

Lg talisa

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Wie lang sind deine Haare?

Kommentar von talisa3721 ,

Also auf jedenfall noch nicht so lang wie deine :D. Zurzeit gehen sie mir so bis zum Bauchnabel etwas länger, ich hatte sie eine Zeit lang bis kurz über den po,aber dann beim spitzen schneiden wurde bischen zu viel angeschnitten und so sind sie jetzt auf Bauchnabellänge gekommen. Aber ich bin auch erst 13 und da kann sich noch so einiges tun 

Antwort
von kiniro, 39

Da fielen mir

  • französischer Zopf
  • holländischer Zopf (wird wie der französische geflochten - nur statt die Strähnen übereinander zu flechten, werden sie untereinander geflochten, sodass der Zopf dann plastisch oben aufliegt)
  • runder Viererzopf
  • Haarkranz
  • Wasserfall
  • Fünferzopf 
  • gewebten Zopf aus mehreren Strähnen

www.langhaarnetzwerk.de

Antwort
von Rapunzelboy, 31

Ich hab meine Zöpfe mal wie auf dem Bild hochgebunden. Fand´s ganz fesch und die "halbe Länge" erwies sich auch recht praktisch.

Für feierliche Anlässe lässt´s sich sicher noch eleganter machen.

Antwort
von Haarklar, 12

Also ich finde die Haare einfach offen am schönsten. Wenn sie dich stören, würde ich sie links und rechts ab den Schläfen abteilen und zwei kleine Zöpfe nach hinten flechten, so dass dir die Haare nicht ins Gesicht fallen. Viel Spaß!

Antwort
von XPinkXMuffinX, 17

Hallo :)

Also ich finde Wasserfall Zöpfe voll schön (siehe Bild) :)                             Du könntest auch auf beiden Seiten so einen Zopf machen und dann hinten zusammen nehmen.                                                                                       Oder du flechtest sie nicht und nimmst einfach nur so 2 Strähnen von vorne und machst sie hinten zusammen.                                                                   Bei deinen Haaren sieht wahrscheinlich eh alles mega aus :D.

(das auf dem Bild bin nicht ich, das ist aus dem Internet)

Viel Glück ;)

Antwort
von rolfmartin, 42

Diesseits würde eine Hochsteckfrisur empfohlen, von beiden Kopfseiten aus beginnend. 

Antwort
von 040815, 30

Flechtfrisuren sind ganz schön und auch nicht zu schick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community