Frage von lockenkopf1993, 150

Welche Frisur kann ich für mich auswählen?

Hallo.

Ich will gerne meinen Style umkrämpeln. Ich habe das Gefühl, dass mein Undercut - mit langem Deckhaar- mein Gesicht sehr lang wirken lässt- und meine positiven Gesichtszüge etwas in den Hintergrund geraten.

meint Ihr, dass ein glciehmäßiger Kurzhaarschnitt mit 1 cm länge besser sein könnte? Anbei gibts Bilder

Antwort
von Kaendesha1988, 84

Ich würde erstmal einen gleichmäßigen Schnitt empfehlen, also das Nest auf deinem Kopf sollte weg.

Danach kannst du dir immer noch überlegen, ob du nun längere Haare bevorzugst, so wie es Dano9889 schreibt.

Deine aktuelle Frisur steht dir aber gar nicht, du hast dadurch ein sehr langes Gesicht, aber das hast du ja selbst schon erkannt.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 75

Friseure sind darauf geschult/trainiert, typgerechet zu beraten und auch ebenso zu scheiden und zu friseiren. Daher solltest Du Dich einfach in einem ordentlichen Salon eingehend beraten lassen  ... das war schon immer der beste Weg im Gegensatz dazu, sich von Laien nach subjektiver Wahrnehmung beraten zu lassen.

Kommentar von lockenkopf1993 ,

da sproblem ist aber dass bis jetzt die friseure sagten, dass ich es selber wissen muss, was ich will

Kommentar von Andreas Schubert ,

Dann warst Du bisher bei recht seltsamen Friseuren  .... versuch es mal mit einer ordentlichen Friseurin, die ihren Beruf liebt   ....  das trifft auf mind. 90% zu.

Letztendlich, nach einer Beratung, liegt die endgültige Entscheidung selbstverständlich ausschließlich bei Dir  ....  ausgenommen, Du sagt z.B. "Machen Sie das so, wie Sie denken".

Aber vorher sollten Dir auch jeden Fall Möglichkeiten und Varianten aufgezeigt werden.

Kommentar von Reyha24 ,

Dann wechsel den Friseur :D

Antwort
von doesanybodyknow, 47

Ungefähr so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community