Frage von MeiliSmeili, 41

Welche Frisur für mich wellige, blonde Haare?

Eine Frage an die weiblichen, modebewussten Mitglieder: Also, ich habe wellige Haare. Nicht ganz glatt, aber auch keine ordentlichen Locken. Sie sind dunkel, schmutzig-blond und etwa schulterlang. Mein Gesicht ist rund, ein kleines bisschen eckig vielleicht am Kinn. Außerdem trage ich eine Brille, was dazu führt, dass ich dauernd nervige Wellen am Brillengestell habe.

So viel zu meinen Daten. Jetzt suche ich eine Frisur, die mir stehen könnte. Sie sollte nicht länger als jetzt sein und viel Styling sollte auch nicht nötig sein. Am allerbesten wäre eine, die auch ganz ohne Styling noch gut aussieht, für Tage, an denen man nunmal keine Lust auf langes hinstylen hat. Außerdem würde ich gerne meinen Pony behalten, er muss aber nicht unbedingt da bleiben, wenn die Frisur ohne besser aussieht.

EIn Foto von mir kann ich hier leider nicht mitschicken, da ich grade keine habe und mein Handy rumspinnt, wenn ich versuche, hier ein Foto hinzupacken. Das tut mir Leid, ich weiß, dass es die Beantwortung der Frage erschwert. Versucht euch einfach, mein Gesicht vorzustellen...

Wenn ihr antwortet, schickt bitte ein Foto oder einen Link zum Foto dazu, damit ich sie mir ansehen kann, okay? Danke im Voraus!

Antwort
von Paradisvogel, 8

Hallo MeiliSmeili,

Es ist natürlich sehr schwierig das ohne Bild zu beurteilen :/ Von deiner Beschreibung her würde ich den Pony auf jeden Fall weglassen! Wenn dein Gesicht eckig ist, trägt es sehr am Kinnbereich auf. (Wichtig wäre hier zu wissen, ob der Pony gerade oder schräg ist?) Wenn du dazu auch noch eine Brille trägst, sieht man doch gar nichts mehr von deinem Gesicht :(

Des Weiteren wäre es gut zu wissen, wie alt du bist? Einer 15 Jährigen schlägt man andere Frisuren vor wie einer 30 Jährigen :)

Ich habe mich grade in diese Frisur hier verliebt:
http://frisurende.com/wp-content/uploads/2015/04/Beach-Waves-for-Short-Hair.jpg

Das ist ein Bob, bei dem die Haare vorne ein wenig länger sind wie hinten und wenn dein Pony schräg wäre (oder gerade: gute Möglichkeit es rauswachsen zu lassen) passt das super (auch in blond!). Ein paar Details wären noch gut: Augenfarbe, wie "voll" ist dein Gesicht..? Wenn dein Gesicht eckig ist, finde ich solch eine Frisur traumhaft.(Kürzer würde ich jedoch nicht gehen)

Diese hier gefällt mir auch sehr gut, da die dunklen Paintings sehr kontrastreich wirken:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/34/a2/b4/34a2b436d016c6cb8fe37682ff076...

--> Auch diese Frisur hat einen Ansatz, der auf der Seite ist, damit der Pony rauswachsen kann.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Wenn du beim Frisör warst, würde mich mal interessieren, was du mit deinen Haaren gemacht hast.

LG :)

Kommentar von MeiliSmeili ,

Also...was wolltest du jetzt alles wissen? XD Hab blaue Augen, werde nächsten Freitag 21 und habe (leider) ein ziemlich volles Gesicht, weil ich auch leichte Gewichtsprobleme habe...die Frisuren, die du mir gegeben hast, sind sehr schön, aber meiner jetzigen etwas sehr ähnlich. Soooo wellig sind meine Haare leider nicht, sie kräuseln sich nur schwächlich, wenn du verstehst, also sehen die Frisuren nicht so toll aus, wie bei den Frauen...>.<

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community