Frage von inselgesa, 83

Welche Frist(en) gilt/gelten zur Bearbeitung eines Widerspruches einer Mutter-Kind-Kur durch den MDK?

Mein Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur wurde durch die KK (bkk mobil oil), bzw. durch den MDK abgelehnt. Da ich eine Kurberaterin beim DRK habe, hat diese sich auch um den postwendenden Widerspruch gekümmert und auch bei der KK noch einmal nachgehakt. Dieser Widerspruch ist wieder zum MDK gegangen und liegt dort nun seit 2 Monaten. Der vorreservierte Platz in der Kurklinik ist nun futsch und ich frage mich, ob es wirklich keine Frist zur Bearbeitung eines Widerspruches gibt. kann mir jemand helfen? Danke

Antwort
von Stadtreinigung, 81

Ja die Bearbeitungsfrist für einen Widerspruch beträgt 3 Monate,dannach nach Ablauf der Frist ist eine Untätigkeitsklage vor dem Sozialgericht gegeben,in deinem Fall sogar ein ER Verfahren ( ER- Einstweiliger Rechtsschutz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten