gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Frist zum Einlösen eines Verrechnungsschecks?

gefragt von tuning10 am 27.01.2009 um 14:41 Uhr

Ich habe bei einer Lotterie gewonnen, dir mir im April 2008 einen Verrechnungsscheck zugeschickt hat, den ich einlösen soll. Da ich ihn zwischenzeitig verlegt hatte und erst gestern wiedergefunden habe, frage ich mich natürlich, ob ich ihn noch einlösen kann? Gibt es eine gesetzliche Frist, in der ich den Verrechnungsscheck einlösen muss?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23043)
Geld (21964)
Bank (3168)