Frage von Lenschgal1506, 33

Welche Friseur ist gut für Dauerwellen geeignet?

Hallo zusammen, ich habe mir schon zwei mal eine Dauerwelle machen lassen. Nächste Woche hab ich erneut einen Termin beim Friseur für eine Dauerwelle. Ich habe schulterlanges Haar gibt es einen Schnitt der die Dauerwelle besonders hervorhebt kenne mich da leider nicht aus V-Schnitt oder Stufen oder so? Danke schon mal

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 16

Wichtig! Immer daran denken, dass selbst wir Fachleute Dich, Deine Kopfform, Dein Gesicht, Deine Haare, u.s.w. hier nicht sehen können.

Daher kann auch niemand quasi "blind" irgendwelche Aussagen dazu treffen, welche Frisur/welcher Haarschnitt Dir am Besten stehen würde.

Unabhängig einer Dauerwelle sind zig Haarschnitte und Frisuren möglich  ... und was Zu Deiner generellen Haarstruktur, etc. am Besten passt, kann Dir die Fachkraft exakt vorschlagen, die Dich dann vor sich sitzen hat . . . denn unch (und gerade) bei permanenten Umformungen der Haare sollte das Beratungsgespräch vorab definitiv ausführlich sein     . . .   ausgenommen, Du gehst zu irgendeinem Billig-Friseur oder zu einer sonstigen Friseur-Kette, bei denen sich die Mitarbeiter/innen an sehr eng bemessene Zeitvorgaben halten müssen, um mit niedrigeren Preisen dennoch auf die erforderlichen Umsätze zu kommen.

Aber gerade chemische Arbeiten sollte man auf keinen Fall in solchen Salons durchführen lassen .... weder färben, blondieren, noch umformen.

Kommentar von Lenschgal1506 ,

Ich bin seit Jahren bei einer Friseuse die einen eigenen Laden hat und diesen alleine führt. Eigentlich bin ich immer sehr zufrieden allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Haare einfach nicht mehr wachsen kann dass evtl. durch einen falschen Schnitt sein?

Kommentar von Andreas Schubert ,

Haare wachsen monatlich 0,8 - 1,25 cm  .... ob Du das willst oder auch nicht   ... und egal, welchen Haarschnitt Du hast, denn der Haarwuchs wird von Deinem Organismus geregelt und nciht von dem, was an Haaren aus Deiner Kopfhaut heraus wächst.

Ein Haar ist "tote Hornschicht" und kein lebendes Organ, das irgendwelche biologischen Informationen an die Haarwurzel zurücksendet.

Solltest Du dennoch definitiv das Gefühl haben (oder definitiv beobachten können), dass Deine Haare nicht wachsen, dann wäre das ein Fall für Untersuchungen, die ein Arzt vornehmen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten