gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Frequenzen hört ein Baby am besten?

gefragt von Libelle33 am 01.03.2009 um 12:30 Uhr

Ich habe den Eindruck, dass das Baby nicht alles gleich gut hört, liegt das an den Frequenzen? Was hören Babys laut und was nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.842 Familie x 9.302 Baby x 3.906 hören x 161 Gehör x 96 Frequenzen x 22

anonym
beantwortet von Pummelweib am 3. März 2009 12:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zuerst einmal können nur die Eltern entscheiden, ob mit ihrem Kind etwas nicht stimmt. Aber es kann ein Schaden vorliegen, deswegen solltest du dringend einen Arzt aufsuchen. Wenn der dann nichts negatives fest stellt..um so besser. Aber sollte etwas sein, wirst du froh sein, rechtzeitig gegangen zu sein. Ich möchte dir keine Angst machen, aber du hast ja beobachtet das etwas nicht stimmen könnte und bei einem kleinen Kind, sollte man noch vorsichtiger sein. Lieber einmal zu viel zum Arzt gegangen, als zu wenig, denn im Frühstadium kann man viel retten, später kann es manchmal zu spät sein...viel Glück.

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 1. März 2009 12:37
1x

Wenn Du so ein Gefühl hast würde ich es schnellstens beim Arzt testen lassen um Entwicklungsverzögerungen / -behinderungen zu vermeiden. Generell mögen Kinder lieber hohe Töne aber hören sollten sie eigentlich alle. Du kannst auch einen Test machen in dem Du das baby auf den rücken legst und Dich von hinten näherst ohne dass es dies bemerkst mit einer Rassel / einem Glöckchen erst hinter dem rechten Ohr (Abstand ca. 20 cm) dann von der anderen Seite. Das kind sollte dann den Kopf zum Geräusch hin drehen. Ist es vielleicht auch ein bißchen Erkältet? Das kann auch zu beeinträchtigungen des Gehörts führen. Aber lass es abklären.

Kommentar von 7e171b6e59c8696e0d178b53120ce0a5smallPander am 2. März 2009 17:30

Hört sich nach dem Standardverfahren an, aber mich würde interessieren, ob diese Frage nicht wirklich nur allgemein gemeint ist...

anonym
beantwortet von rebertho am 1. März 2009 12:31
1x

die, der liebevollen Zuwendung, das kann flüstern, aber auch mal heftig sein...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.