Welche fremdsprachigen Sänger/Bands mit internationalem Erfolg kennt ihr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf die Schnelle kommt mir da Kpop in den Sinn – namlich Psy mit Gangnam Style und Bigbang mit Fantastic Baby (falls dir letzteres nichts sagt, gib's in Youtube ein und du weißt, was ich meine). Die sind da sicherlich auch unter die Spitzenreiter zu zählen.

Japanisch, wenn auch im europäischen Raum vielleicht nicht zwangsläufig für Musik bekannt, würde mir noch Miyavi einfallen. Er hat schon mehrere Welttournés gemacht, allerdings dürfte er hier vor allem unter seinem bürgerlichen Namen (Ishihara Takamasa) durch seine Antagonisten-Rolle in Jolie's Film Unbroken bekannt sein. Mittlerweile wieder mehr englisch, aber früher ausschließlich japanische Musik :)

Da ihr es auf ab 1980 eingeschränkt habt, fällt ABBA leider weg, jedoch würde ich auch Avici (Schweden) nicht vergessen. Genauso wie Roxette oder Mando Dia. Und ein Lied aus den 80ern das jeder kennen dürfte: Final Countdown von Europe. Allesamt schwedisch. Sunrise Avenue ist außerdem eine sehr erfolgreiche finische Band. Allerdings singen die wieder alle englisch.

Papaoutai ist auf französisch und war ebenfalls lange in den Charts zu finden, ist außerdem von einem Belgier ;)

Macarena ist spanisch und von Spaniern und ich kenne kaum jemanden, der das Lied nicht kennt.

So hoffe mal, da waren ein paar Anregungen dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yippie00
02.02.2016, 15:58

Vielen, vielen Dank für deine Antwort! :)

0

So Nyuh shi dae (SNSD - Girls Generation) und Wondergirls. Beides koreanische Girlgroups, die sowohl in Asien als auch in den USA erfolgreich sind.
Psy (ebenfalls koreanisch) kennt man nach Gangnam-Style wohl auch weltweit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rammstein hast du ja schon genannt- die sind im Prinzip das beste Beispiel. Dann würde mir noch In Extremo einfallen- auch wenn die viele immer noch nicht kennen sind die international - auch mit deutschen Texten - sehr erfolgreich. Ansonsten fallen mir noch Kraftwerk ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Tipp zu deinen Adriano Celentano und Iglesias.

Zum ersten: Es wurde eine Stadt "Celentano" nach ihm benannt.

Zu Julio: Auch wenn er in Deutschland sehr Erfolgreich war, so waren es eigentlich immer nur diese Schmachtfetzen, die hier veröffentlicht wurden.

Außerhalb von Deutschland hatte er Lieder im Programm, die man ihm gar nicht zugetraut hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nena,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?