Frage von timewaver, 110

welche Fremdsprachen könnt ihr ?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache, 54
englisch & französisch und andere

Ich weiß zwar nicht, was dir diese Umfrage bringt, aber bitte:

Außer Englisch und Französisch, leidlich Italienisch, Griechisch so, dass es für den Urlaub reicht und ein kleines bisschen Japanisch.

Antwort
von Rocker73, 88
englisch & französisch

Sowie ein paar Batzen italienisch und vielleicht noch gaaanz wenig finnisch.

LG

Antwort
von SimonG30, 40
englisch & französisch

Englisch: sehr gut // Franzözisch: brauchbar

dazu noch ein, zwei Sprachen, wo ich einigermaßen verstehe & ein paar Sätze rausbringe: Spanisch, Italienisch

und noch ein paar Sprachen mehr, in denen ich fluchen kann & Schimpfwörter kenne (meinem Freundeskreis sei "Dank")

Antwort
von clemensw, 55
englisch & französisch und andere

Englisch verhandlungssicher, Französisch fließend, Italienisch einigermaßen, ein paar Brocken Spanisch, Griechisch und Türkisch, vom Schul-Latein sind ein paar medizinische Begriffe und Sprichwörter hängen geblieben und Thai lerne ich gerade in der Freizeit (wobei die Schrift mir echt Probleme macht).

Kommentar von timewaver ,

wow super

Antwort
von KoreanGirl25, 10
englisch und andere

Meine Muttersprache ist deutsch und koreanisch, englisch spreche ich und leider nur ein bisschen französisch. 

Antwort
von leucolone, 25

Englisch sehr gut, Französisch leichte Verständnisse. Kyrillisches Alphabet womit man in Russland schon sehr viele Wörter verstehen kann, da viele Wörter einfach aus dem englischen ins kyrillische Alphabet übernommen wurden.

Antwort
von M1603, 39

Ist halt wieder mal die Frage, was 'können' heißen soll. Ich denke nur wenige Leute haben Fremdsprachen so weit gelernt, dass man von 'können' (= kann sowohl im Privat-, als auch im Businessbereich auf hohem Niceau in der Sprache agieren; ab Sprachniveau C1) reden kann.

Also ich kann Deutsch (Muttersprache), Englisch und Japanisch und benutze alle auch täglich im Beruf. Privat quasi den ganzen Tag hindurch Japanisch.

In der Schule hatte ich mal Latein und Französisch. Ich konnte mal französische Romane lesen, aber dafür müsste ich mich jetzt erstmal wieder einarbeiten.

Ich hab mir mal Koreanisch angeschaut und verstehe die Struktur des Chinesischen. Da ich beabsichtige mein Leben der japanischen Sprache zu widmen, werden mir diese beiden Sprachen immer mal begegnen, von Grund auf lernen möchte ich sie nicht.

Antwort
von emmeliini, 7
englisch & französisch und andere

Neben Deutsch spreche ich fließend Finnisch und Englisch, verständlich Französisch und seit 2 Jahren lerne ich Spanisch.

Antwort
von OlliBjoern, 25
englisch & französisch und andere

Französisch war meine erste Fremdsprache in der Schule, Englisch brauche ich im Job, und Schwedisch für Urlaub, Krimis und andere Dinge.

Antwort
von meggie105, 46

Deutsch als Muttersprache, fliessend Englisch und Französisch, ausserdem noch gebrochen Italienisch.

Antwort
von Schischa3, 19

2 Muttersprachen (Deutsch, Italienisch) und als Fremdsprachen kann ich Französisch, Englisch und Spanisch am besten. Bei den anderen Fremdsprachen (Russisch, Niederländisch) bin ich erst am Anfang.

Antwort
von wollyuno, 18
englisch und andere

englisch und ital.

Antwort
von wfwbinder, 26
englisch und andere

Englisch fließend und vertragssicher

Spanisch leidlich

Antwort
von Malavatica, 62
englisch & französisch und andere

Zählen auch Grundkenntnisse?  

Dann e.. Und andere. 

Antwort
von TomMike001, 24
englisch

Englisch verstehe und spreche ich gut, weil ich es teilweise beruflich brauche.

Französisch hatte ich 2 Jahre in der Schule, aber fast alles wieder vergessen, also nicht mehr erwähnenswert.

Russisch fluchen kann ich, das zählt aber nicht hier! :-D

Antwort
von Hardware02, 27
englisch & französisch und andere

Englisch - ist für mich keine Fremdsprache mehr. Im Gegenteil: Ich lese Texte lieber auf Englisch als auf Deutsch, weil ich sie meist leichter verständlich finde. 

Französisch, Spanisch: fließend

Und dann noch Grundkenntnisse in Portugiesisch, Hebräisch und Jiddisch.

Koreanisch ist die einzige Sprache, bei der ich es immer noch nicht aufgegeben habe, sie zu lernen. Wenn es auch langsam, sehr langsam vorangeht.

Antwort
von mychrissie, 11

Was bedeutet eine Fremdsprache "können"?

  1. Sich in ihr verständlich machen zu können?
  2. Oder sie zu beherrschen wie ein "native speaker"?

Im ersten Fall "kann" ich drei (Englisch, Französisch und Latein), im zweiten Fall beherrsche ich keine, selbst in meiner Muttersprache Deutsch lerne ich täglich noch dazu.

Antwort
von godb6463, 36

Türkisch englisch spanisch französisch

Antwort
von TestBunny, 63
englisch & französisch und andere

Englisch, Französisch und Japanisch sind meine Sprachen, die ich beherrsche. :3

Kommentar von timewaver ,

super

Kommentar von PeterWacked ,

super

Antwort
von Ursusmaritimus, 46

Deutsch, Badisch und Tourienglisch

Antwort
von ascivit, 13
englisch & französisch und andere

Franz., Engisch, Esperanto - und ich verstehe etwas Spanisch und Russisch

Antwort
von JeyKey99, 21
englisch & französisch und andere

Ich kann Englisch, Französisch und Spanisch 

Antwort
von WiihatMii, 76
englisch und andere

Englisch, Spanisch und Hochchinesisch

Antwort
von Larimera, 49

Badisch. Und etwas Bayrisch. Und mein eingerostetes Schul-Englisch.

Antwort
von Dreams97, 3
englisch & französisch

Hallo!

Englisch (Niveau B2) und Französisch (Anfängerniveau, weil ich erst am Anfang bin).

Grüße, Dreams97

Antwort
von SinsaPhoenix, 13
englisch

Englisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community