Frage von Lisa2003123, 19

Welche Fremdsprachen hat man eigentlich in Frankreich, Amerika &in England zur Verfügung?

Hallo :))

Ich wollte mal fragen was man eigentlich in Frankreich, England und Amerika als Fremdsprachen lernen kann? Ich denke mal in Frankreich als 1.Fremdsprache Englisch aber was als 2.? Deutsch? Was gibt es noch zur Auswahl? Und welche 1. Fremdsprache in Amerika&England denn die haben ja schon Englisch? Wäre cool wenn ihr die Auswahl der 1. Fremdsprache und der 2. Fremdsprache der 3 Länder nennen könnt! Vielleicht wisst ihr auch welche Sprache (wenn man zwischen mehreren auswählen darf) am meisten gewählt wird (wahrscheinlich eher bei der 2. FS)... bitte bei jedem Land, wenn ihr es wisst :) und wenn ihr noch wisst, wann man anfängt in dem jeweiligen Land anzufangen eine Fremdsprache zu lernen (welche Klasse) wäre das echt super!!!

Danke im Voraus :-)

LG Lisa

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Fremdsprache, 19

Hallo,

in den USA lernte man in 2009

  1. Spanisch
  2. Französisch
  3. Deutsch

(siehe: bairische-sprache.at/Index/Zeitungsartikel/2009/MM/Deutsche%20Woerter%20-%20ein%20Exportschlager%20-%20MM%2013.7.2009.pdf)

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten