Welche Fremdsprachen bekommt man zur Auswahl beim Fachabitur in Bau- und Holztechnik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Normalerweise hat man bei der Fachhochschulreife nur eine Fremdsprache, nämlich Englisch. Ich kenne aber durchaus auch Leute die Französisch oder Spanisch hatten. Das kommt darauf an ob es in der Schule genug Interessenten für eine Klasse gibt, denn die meisten werden Englisch nehmen. Außerdem muss ein Lehrer zur Verfügung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katsa1
18.06.2016, 20:46

sprich: das musst du bei der "deiner" Schule erfragen

1

hat man da nicht nur eine fremdsprache, nämlich englisch? O.o
auf allgemeinen und beruflichen hat man min. eine 2. fremdsprache, das weiß ich, aber beim fachabi auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonicX1998
18.06.2016, 20:44

Das weiß ich auch nicht so genau. Ein Mitschüler aus meiner Klasse macht ebenfalls ein Fachabitur in Wirtschaft und er musste auch eine 2. Fremdsprache nehmen. Ich weiß nicht ob das damit einen Zusammenhang hat oder nicht.  

0