gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Fremdsprache studieren? Welche Weltregion zunkunftsträchtig?

gefragt von theophilus am 05.05.2008 um 16:13 Uhr

Guten Tag!

Ich spreche relativ gut Englisch und habe Kenntnisse in Spanisch und Französisch.

Ich strebe eine spätere Arbeit in der Entwicklungspolitik oder in der Diplomatie an. In meinem Grundstudium muss ich zwischen der Perfektionierung der Sprachen Spanisch, Französisch und Russisch entscheiden. Wenn man mein späteres Berufsfeld betrachtet assoziieren sich mit diesen angebotenen Sprachen folgenede Weltregionen:

Spanisch: Südamerika Französisch: Afrika Russisch: GUS, Kaukasus, Osteuropa(?) etc.

Meine EIGENTLICHE FRAGE nun: Welche Sprache/Region hat das grösste Zukunftspotential im Hinblick auf Entwicklungspolitik UND Diplomatie? Kennt sich jemand aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Französisch (114)
Sprachen (112)
Spanisch (82)