Frage von Konzulweyer, 59

Welche Fremdsprache findet ihr vom Klang her schön, und wie hört sich für einen Ausländer die deutsche Sprache an, auch wenn er nichts versteht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxipiwi, 23

Am Schönsten find ich italienisch. 

Bulgarisch und Kroatisch gefallen mir auch. 

Für Ausländer hört sich deutsch hart an. 

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 12

Hallo,

mir gefällt der Klang der englischen und der schwedischen Sprache.

Allgemein klingt Deutsch wegen der vielen Konsonanten und Rachenlaute
relativ hart - nicht dass es nicht auch andere Sprachen gäbe, die
genauso hart oder gar noch härter klingen würden.

:-) AstridDerPu

Antwort
von MarkusS1995, 32

Italienisch, Französisch und Russisch :D 

Antwort
von Nila2000, 44

Fremdsprachen find ich Englisch und Italienisch sehr schön und wenn mans gut kann auch Französisch. Deutsch hört sich für die meisten Ausländer eher bekloppt an aus meiner Erfahrung. 

Antwort
von magnumoreoo, 36

Hey

Ich finde, dass Italienisch und Französisch sich schön anhören :)

Antwort
von sugarcane94, 37

Ich mag ja ganz gerne Russisch, weil mir das gerollte R so gut gefällt