Frage von Myroshiman, 77

Welche Fremdsprache (außer Schule) würdet ihr lernen?

Also ich möchte mal koreanisch lernen und nach Südkorea umziehen.

Antwort
von Dreams97, 9

Hallo!

Französisch. In der Schule hatte ich nur Englisch. Aber ich muss sagen, dass mich die französische Sprache mehr interessiert als die englische. Momentan lerne ich auch die Sprache. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Malavatica, 21

Italienisch und Kroatisch. 

Antwort
von Furzer, 42

Es gibt zig Sprachen, die man lernen kann, aber das ist auch Geschmackssache. Meistens lernt man eine Sprache, wenn man in einem Land für mind. ein halbes Jahr lebt oder beruflich es benötigt wird.

Italienisch finde ich toll oder spanisch. aber nur meine Meinung. 

Antwort
von TheAllisons, 43

Ich will spanisch lernen, weil ich nach Südamerika will.

Antwort
von ChrisdasSchwein, 50

Japanisch, möchte vielleicht irgendwann in Japan Urlaub machen bzw leben

Antwort
von AngeloBr01, 33

Englisch und Französich

Antwort
von user6363, 45

Italienisch und danach eventuell wieder Rumänisch, in meiner Heimat spricht man leider wieder Rumänisch, aber ich kann kein Wort. Deutsch spricht dort niemand, Englisch sowieso nicht, wenn ich Glück habe Russisch. 

Kommentar von Malavatica ,

Wieso leider wieder rumänisch? 

Kommentar von user6363 ,

Ich wuchs in Moldawien auf, jedoch stand es schon fest, dass wir auswandern (Eigentlich wollten wir nach Israel aber die Umstände machten es nicht möglich.), deswegen sprachen wir nur Russisch zuhause und kein Rumänisch (Rumänisch ist die Amtssprache in Moldawien.). 

Mein Opa hat sehr viele Häuser noch in Moldawien, hab vor kurzem die Schlüssel gefunden, ich hab weiterhin die moldawische Staatsbürgerschaft und kann einfach einreisen. 

Kommentar von Malavatica ,

Was hat man denn früher in Moldawien gesprochen, russisch?

Kommentar von user6363 ,

Nein, Amtssprache war (und ist) Rumänisch und regional bedingt Russisch (Wegen der Ukraine.), da man in Moldawien nicht direkt studieren kann, ist jeder nach Ukraine (meistens Odessa) und haben dort studiert, dort muss man so oder so Russisch lernen. 

Antwort
von noname68, 48

schön, aber was "juckt" dich das, ob ich ggf. japanisch oder finnisch lernen möchte.

Kommentar von Myroshiman ,

Ihre Meinungen wissen?

Kommentar von 1900minga ,

Und dann?

Antwort
von precursor, 41

Wenn ich es könnte würde ich japanisch lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten