Frage von kirachanni, 58

Welche Freizeitparks sind gut die ihr empfehlen könnt für Jugendliche?

Holiday Park , Phantasia Land und Europapark kenne ich schon . Doch leider sind dort bis auf Blue Fire und Silber Star so langweilige Achterbahnen :D . Bei Silver Star die finde ich nicht schlimm ( eig früher voll der schissee vor Achterbahnen doch wurde böse rein gelegt dass da zur Wasserbahn geht :D seit dem liebe ich Achterbahnen ) und wollte euch fragen ob ihr so coole wie Blue Fire mit katapultstart kennt . ( ps weibl 17)

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 14

Muss es in Deutschland sein? Richtig gute Achterbahn findet man hier eigentlich nur selten. Bessere Achterbahnen wären z.B. in den USA und in GB.

In Deutschland würde ich dir noch den Heide-Park empfehlen. Dort gibt es einige gute Achterbahnen. Auch eine mit Katapultstart, aber die ist ansonsten eher langweilig. Dafür sind Flug der Dämonen, Colossos und Krake gut.

Im Phantasialand hat vor Kurzem der Multi-Launched Coaster Taron aufgemacht. Das wäre also auch nochmal einen Besuch wert.

Sonst gibt es noch den Hansa Park, den man sich wegen Fluch von Novgorod und Schwur des Kärnan mal anschauen kann.

Antwort
von risabo, 26

Ich bin 14 und finde das Phantasialand super. Da gibt's für jeden was. Es ist zwar teuer aber oft gibt es eine Aktion einmal zahlen zweimal reingehen. Und da hab ich einen Trick. Gehe nicht zu dem großen Berlin Eingang sonder hinten beim Fantasy Eingang hin um die Freikarten zu holen, dann muss man nicht anstehen.

Kommentar von kirachanni ,

Phanta ist so langweilig da gibt's keine tollen Achterbahnen :D

Kommentar von risabo ,

Doch Black Mamba is cool, Talogan und die neue

Antwort
von Ireeb, 23

Weitere Launch-Coaster (Katapultstart) sind z.B. Karacho im Tripsdrill oder Freischütz im Bayern Park, allerdings haben beide sonst nicht viel zu bieten. Das Phantasialand hat diese Saison eine neuen Multi-Launch-Coaster namens Taron gebaut, der 2 Beschleunigungsstrecken hat. Daneben noch eine Familien Achterbahn namens Raik mit vorwärts- und rückwärts fährt. Wenn man sich auf Achterbahnen fokusiert, gewinnen eigentlich in Deutschland immer Europa-Park und Phantasialand, mit Quantität und Qualität.

Antwort
von Kule014, 1

Kingda Ka im Six Flags Great Adventure, New Jersey
(Höchste Achterbahn der welt, 140m hoch)
Ist auch mit Katapultstart:D

Im Heide Park in Soltau findet man auch echt coole Achterbahnen:)

Antwort
von crazyElfe, 24

Wie siehts mit dem Heide Park aus?

Antwort
von banditausbeirut, 44

Wasserpark in Dubai!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community