gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

17 

Welche Freibeträgen gelten für selbständige ALG II Empfänger

gefragt von kulia am 15.03.2008 um 16:23 Uhr

Hallo,

ich habe ca. 2000-4000 monatlichen Umsatz un einen Gewinn von ca. 300 €. Angerechnet an meinen Anspruch werden mir jeden monat 389 €. Obwohl ich jeden Monat meinen Gewinn von ca 300 € Nachweise mit Belegen. Ein Ausgleich ist erst nach Bewilligungszeitraum möglich (noch drei Monate hin)

Somit büße ich jeden Monat 89 € ein die mir einfach zum Leben fehlen, bzw um in meine Selbständigkeit zu investieren.

Was kann ich tun und welche Freibeträge gelten genau für mich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ALGII (20)
Freibeträge (6)
HARTZV (1)