Welche Wund- und Heilcreme, die frei verkäuflich ist, könnt ihr besonders bei Wundsein im Windelbereich empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
penaten. das war schon immer die beste und wird es auch immer bleiben!
Schließe mich an: Penaten. War gut, ist gut und wird immer gut bleiben. Klar, es gibt auch andere Marken....Penaten ist auch noch gut bei Pickeln, wenn sie so lange hält bis Kind in der Pubertät ist :)
Penaten ist gut, aber wenn das Kind schon Wund ist, hilft es oft auch nicht mehr. Du kannst Zinksalbe ausprobieren, oder Bepanthen. Die helfen beide gut. Laß dich auch noch mal in der Apotheke beraten. Es gibt noch andere. Sollte das Wundsein allerding von einer Windelunverträglichkeit (mein Enkel vertug auch manche Windelsorten nicht) mußt du zum Kinderarzt.

Penaten bin ich mit großgeworden,meine Kinder und jetzt meine Enkel!Klick mal auf Google Penaten de gibts viele Tipps und Erfahrungsberichte!
Wenn das Baby wund ist, dann ist Multilind das Beste.Ansonsten wenn die Haut in Ordnung ist garnichts benutzen!
Ja, mein Enkel wurde auch nicht mehr so wie früher grundsaätzlich eingecremt. Aber das mit der Windelunverträglichkeit kennen wir auch. Bei unserem Enkel waren es die Fixies, von denen er Wund wurde
sheewa am 18. Februar 2008 13:02 Man cremt heute auch nicht mehr, weil die Windel dann so gut wie kein Urin mehr aufnimmt.
hallo ich habe sehr gute erfahrungen mit wedela gemacht gibt es in verschiedenen ausführungen . mein sohn war sehr empfindlich gewesen . wund und heilsalbe . in apotheken erhältlich und auch für empfindliche haut sehr gut geeignet . viel erfolg glg hexx

Wenn Du im Windelbereich eine Creme benutz ist die Windel logischer Weise mit Creme voll und sie saugt fast keinen Urin mehr auf.
Also ich habe eine flüssigkeit Namens EOSIN benutz (Apotheke). Die ist Feuerwehrrot und wird auf die Wunde Stelle am Po aufgepinselt. Heilt besser als mit einer Creme da die Windel nicht fettig und cremig ist. Frag mal Deinen Kinderarzt, der müsste das auch wissen.
Aber die Flüssigkeit geht aus fast keinen Klamotten mehr raus. Die ist absolut Waschecht. Das ist der einzige Nachteil dieser Flüssigkeit.

das beste für den babypopo ist gar keine creme zu benutzen. und die kleinen so oft es geht ohne windel krabbeln lassen. zum reinigen zwischendurch am besten nur klares wasser benutzen und 1-2 mal am tag ein gutes öl. wenn man dann noch oft genug die windeln wechselt, dann werden babys nicht wund. besonderheiten gibt es natürlich bei krankheit oder beim zahnen, oder viel später bei nahrungmittelunverträglichkeit, da sollte das wundsein sehr ernst genommen werden. meine tochter hatte nur ganz selten mal eine wunde stelle, ich fand die wundschutzcreme von weleda sehr gut. man muss die auch nur ganz dünn auftragen. penaten würde ich nicht empfehlen, denn die enthält rohöl.
Klar ist penaten gut, doch wenn sein Po schon wund ist, wie kriegt man so eine Masse drauf? Ich bin ein Fan von Aloe Vera Gel. Die zieht schnell ein, ist sehr leicht zu verteilen, kühlt, lässt eine leichte Schutzfilm und fördert die Heilung. Soll in keinem Haushalt fehlen! Wenn möglich immer wieder ohne Windel luften lassen oder an sonnigen Fenster liegen mit nackten Popo.

Selbst wenn jetzt hier wieder viele von euch "aufschreinen" werden, ich habe bei meiner Tochter, die leider alle gängigen Wundheilsalben nicht vertragen hat, die besten Erfahrungen mit Melkfett mit Teebaumöl gemacht. Gibt es in Drogeriemärkten zu kaufen. Das Mittel hat den Vorteil, dass es eine antiseptische Wirkung hat durch das Teebaumöl und gleichzeitig keine Creme ist, die sich in die Windel saugt. Selbst ein sehr stark geröteter Popo war innerhalb eines Tages wieder normal rosig.
WENN EIN KIND WUND IST : Mirfulan!!!! Da schwör ich drauf!!!

Die von Weleda (Baby u. Kind Babycreme) tut´s bei meiner Tochter ganz prima.
Ich helfe mir am besten mit der Zink-Wundsalbe von dm. Da kannste zugucken, wie der Popo wieder ne normale Farbe bekommt. ;-)
LG Bessi
Heilwolle (Wundwolle) hilft sehr gut und schnell bei wundem Babypo und ist ein natürliches und altbewährtes Hausmittel. Einfach in die Windel einlegen. Bezugsquelle: http://baby-natur-versand.de/shop/articleB-2/Heilwolle-(Wundwolle).html?shopparam=cid%3D27%26aid%3DB-2%26
DH, genau
ist heute leider total umstritten ..
WIeso denn das???
Penaten ist tatsächlich jenachdem welche Creme man verwendet recht umstritten. Mein Favorit ist "Kaufmanns Kindercreme. Gibt es bei Dm, Rossmann oder Apotheke.
Gute Besserung!!