Frage von precursor, 24

Welche Freeware Schach-GUI ist unter Linux empfehlenswert, wenn man UCI-Engines einbinden möchte die ursprünglich für Windows geschrieben wurden?

Welche Schach-GUI könnt ihr unter Linux Ubuntu 14.04 LTS empfehlen und wo finde ich sie ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 486teraccount, 22

Arena Chess / Stockfish müsste ziemlich gut sein

http://www.playwitharena.com/?Tips\_%2B\_Tricks%26nbsp%3B:Remote_Engines:Installing_a_Chess_Engine_on_Linux.

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank für deine Antwort, die werde ich mal ausprobieren.

Antwort
von wolfgang1956, 12

Probiere mal die Stockfish(e) aus … :-)

Kommentar von precursor ,

Danke, werde ich machen.