Frage von Javanoob, 99

Welche Freelancer-Plattformen sind empfehlenswert?

Suche eine Freelancer-Plattform mit der ich einen Nebenverdienst aufbauen kann. Kennt ihr empfehlenswerte Plattformen? Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Portalen gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grtgrt, 62

people4project wurde mir gegenüber mal recht gelobt : http://www.people4project.com/freelancer/jobboerse_angebotedetails.php .

Kommentar von grtgrt ,

Besuche auch den Blog https://www.freelance.de/blog/

und abbonniere den Newsletter von freelance.de ( https://www.freelance.de/main/newsletter.php ).

Kommentar von grtgrt ,
Antwort
von freelancermap, Business, 26

Freelancermap ist eine Plattform, die IT-Freelancern eine Vielzahl an Projekten aus den Bereichen SAP, Entwicklung, Ingenieurwesen, Grafik und Beratung bietet.

Nach der Anmeldung kannst du deinen persönlichen Projektagenten einrichten und erhältst automatisch individuelle und zu dir und deinen Qualifikationen passenden Projekte. Melde dich noch heute an und profitiere von den umfangreichen Projektangeboten und Kontakten zu Projektanbietern.

Das Team von freelancermap wünscht dir viel Erfolg bei der Projektsuche.

Antwort
von SteinMatz, 19

Hallo Javanoob,

"Freelancer-Plattform" ist etwas breitgefasst. Auf welchen Bereich möchtest du dich denn konzentrieren, bzw. in welcher Branche bist du tätig?

Von deinem Benutzernamen ausgehend, erahne ich, dass du einer freiberuflichen Tätigkeit in der IT-Brache nachgehen möchtest (?). Hier gibt es einige bekannte und gute Projektseiten - bzw. Projektportale für Freelancer, z.B. Solcom: https://www.solcom.de/de/engineering-und-it-projekte.aspx

Meine Erfahrungen dazu waren immer gut: schnelle und leichte Kontaktaufnahme, passende Angebote usw.
Also nur zu empfehlen.

Viel Erfolg

Gruß

Antwort
von TK997, 55

Ich finde für kleinere Freelancer-Arbeiten Fiverr eigentlich ganz gut. Wenn du Texte schreiben willst, kannst du dich auch bei Textbroker anmelden.

Antwort
von AnnaFrist83, 30

Ich empfehle http://my-werbung.de 

weil für Auftraggeber und Freiberufler  ist kostenlos.

Antwort
von LeCux, 63

www.twago.de zum Beispiel ist immer mal ganz gut

Kommentar von Javanoob ,

Habe gelesen das man damit auch schnell mal verluste machen kann, wenn ein kunde die zahlung verweigert.

Kommentar von LeCux ,

Das sind die Risiken von diesen Plattformen, damit muss man leider als Freelancer leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community