gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Frau ( Mitte 40 ) ist auch ständig müde, abgespannt und lustlos !!

gefragt von claatuclaatu am 13.09.2009 um 11:47 Uhr

Man scheint nur noch irgendwie zu funktionieren und versucht Alles ( sein ganzes Familienleben, Beruf, etc. ) auf die Reihe zu bekommen, kann es dabei aber keinem wirklich recht machen und sich selber schon garnicht. Welcher Frau in meinem Alter geht oder ging es ähnlich ? Was habt Ihr in dieser Situation gemacht ? Wer weiß hier einen guten Rat, was kann man tun ? Bitte, die Frage ist mehr als Ernst gemeint, deshalb wirklich nur sinnvolle und konstruktive Antworten. Vielen Dank.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Leben x 3.601

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

marlylie
beantwortet von marlylie am 13. September 2009 11:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

mit 40 ist frau an einem wendepunkt: man hat im gro0ßen und ganzen den falmilenkram in die reihe gebracht - und es ödet einen an, immer nur dieses pflichteneinerlei...

schaffe dir so langsam mal eigene bereiche an: wenn möglich einen raum, der nur dir gehört, in dem du machen kannst was du willst - und wenn du nur auf deinem sofa liegst und liest...

ich habe mal eine frauengruppe geleitet, in der es nur um den austausch von solchen erfahrungen und die möglichkeiten, das zu ändern, ging. es war für alle frauen eine wohltat, unter gleichbetroffenen zu reden - denn auch wenn dein mann und deine kinder sehr lieb sein mögen, sie werden dir nicht auf die sprünge helfen können.

wende dich mal an die frauenbeauftragte deiner stadt, diese frauen wissen meist, wo solche gruppen sich treffen.

solche selbhilfegruppen zu kontakten bedeutet nicht gleich, dass man irgendwelche psychischen erkrankungen, scheidungsprobleme etc. für sich aufarbeiten sind. es geht einfach um den austausch unter gleichbetroffenen und das kann ganz schön dein leben peppen . lg

Weitere gute Antworten

moin390
beantwortet von moin390 am 13. September 2009 11:49
3x

Such Dir etwas für Dich ganz alleine. Was sich anbietet ist Sport zu machen. Das erhöht das Selbstwertgefühl und tut auch dem Körper gut. Johanniskraut kann auch helfen.

turalo
beantwortet von turalo am 13. September 2009 11:48
3x

Klingt verdächtig nach Menopause. Das vergeht. Schaffe Dir ganz bewußt eigene Freiräume, leg Dich mit einem Buch in die Badewanne, geh mit einer Freundin shoppen, Leg Dich irgendwohin und genieße, daß eigentilch der Spülkram auf Dich wartet.

jackyflair
beantwortet von jackyflair am 13. September 2009 11:52
2x

deine gedanken und gefühle sind "normal".nun bist du an einem punkt angekommen, wo es zeit wird, etwas zu verändern! dein körper und dein geist will etwas von dir, deswegen die müdigkeit ect.....schreib auf, was gut und was schlecht ist, dann siehst du es schwarz auf weiss.manchmal ist es der partner, der nur noch im fernsehsessel rumgammelt , job vieleicht einfach beschissen, und es fehlt frischer wind.probiert neue hobbies, und ich denke, wenn du wünsche hättest, die du noch hast, vieleicht eine verrückte reise ect.-do it!!!!lg

Panikattacke
beantwortet von Panikattacke am 13. September 2009 11:52
2x

Ich Tippe mal auf beginnen der Wechseljahre!Ging mir auch so und ich wurde auch noch vergesslich !!!Habe vom Doc ein Hormongel bekommen,nach 2-3 Wochen ging es mir besser!Lass mal Deinen Hormon spiegel messen.Beim mir wurden die Wechseljahre allerdings durch eine OP vorzeitig ausgelöst.Und ich hätte fast am Rad gedreht ohne dieses Mittel!

JaffaCake
beantwortet von JaffaCake am 13. September 2009 11:49
2x

meine mutter hat das auch. sie leidet unter dem burn out syndrom. sie kann sich auch zu nichs aufraffen ist oft schlecht gelaunt und lustlos. jetzt geht sie zur psycharterin und die empfiehlt eine kur. vielleicht wäre das ja auch was für dich mal 3-4 wochen für dich zu haben ohne stress.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 13. September 2009 11:49
2x

Willkommen im Club der Wechseljahrgeschädigten. Da müssen wir (fast) alle durch. Bespreche dich mit deinem Arzt.Mir hat der Fitnessclub geholfen,

heureka47
beantwortet von heureka47 am 15. September 2009 00:30
1x

Das betrifft viele! Aus ganzheitlicher Sicht: Mangel an Lebens-Energie / universeller Liebe. Verursacht von "Streß" - auch im weitesten Sinne. Besonders zu beachten: unbewußter Streß. Der muß erst aufgedeckt, bewußt gemacht werden, bevor er unschädlich gemacht werden kann.

.

Siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu "Kollektive Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft", "Streß", "Liebe", "Lebens-Energie" - zu finden über mein Profil.

anonym
beantwortet von uwe98 am 13. September 2009 11:50
1x

Du must mal deine schilddrüse undersuchen lassen.Kann daran liegen.

zucker99
beantwortet von zucker99 am 13. September 2009 11:49
1x

mal die blutwerte überprüfen lassen kann auch eisenmagel oder die schilddrüse sein gute besserung

anonym
beantwortet von NadjaKruspe am 13. September 2009 11:48
1x

Du hast Midlife Crisis

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.