Frage von Angerm, 70

Welche Frau kann mir ein guten rat geben,woranan merke ich das Sie mich liebt?

Eine gute Nachbarin. ,und auch gleichzeitig Freundin gibt mir oft das Gefühl das Sie in mich verliebt ist .Zum Beispiel kommt Sie zwei bis dreimal am Tag zumir ,geht mit mir Einkaufen und bringt mir mittag das eigentlich für ihrem Mann bestimmt war und andere Dinge für meine Wohnung usw.Aber wenn ich Sie darauf Ansprechen ,sagt Sie nur das wir gute Freunde sind und nicht mehr ,dabei war Sie kurz davor sich scheiden zulassen weil ihr Mann trinken tut .So ein ähnliches Problem hatte ich schon mal mit einer anderen Frau . Jetzt weis ich nicht was bei Frauen im Kopf los ist ,warum tuen Sie mir das an ?Woran erkenne ich ob Sie mich will oder nur verarscht?Gibt es auch Frauen die von alleine sagen das sie Verliebt sind ,oder soll ich immer selber fragen und eine abfuhr bekommen?

Antwort
von Ballerine, 29

Naja bei mir ist es so dass ich mit meinem Nachbarn so gut wie täglich was mache meistens auch für mehrere Stunden und ich bin NICHT in ihn verknallt , ich erzähle im auch persönliche Sachen und so , ABER er ist für mich eher wie eine BFmit der man über alles reden kann und mit der man alles machen kann.Es kann ja sein dass es bei dir genauso ist , ich kann nur sagen achte auf die kleinen dinge , die verraten meisstens ob man in jemanden verliebt ist oder nicht.

Kommentar von Angerm ,

Danke erstmal. Was zum Beispiel sind solche Dinge ?Ich werde aus Frauen einfach nicht schlau,die die ich hatte haben mich immer selber gefragt oder fragen lassen ob ich Interesse habe Sie kennen zu lernen.

Kommentar von Ballerine ,

Ich kann das leider nicht beurteilen weil jede frau anders ist , dass musst du leider selbst herausfinden , beobachte einfach wie sie mit anderen umgeht und vergleiche es mit dir.

Antwort
von Ostsee1982, 20

,warum tuen Sie mir das an ?

Was tut man dir denn an? Nur weil sie in dich nicht verliebt ist und klar sagt, dass es nur Freundschaft ist?! Jeder/Jede hat ein Anrecht auf eine eigene Meinung, auf ein eigenes Gefühlsempfinden. Ich finde das sehr grenzüberschreitend, dass du glaubst ihr erklären zu können was sie empfindet. Ich würde sie einfach mal in Ruhe lassen außer du willst es riskieren, dass sie sich vor dir zurück zieht denn genau das wird passieren wenn man immer wieder penetrant nachhakt.

Kommentar von Ballerine ,

Dass muss nicht immer sein manche trauen es sich nicht zu sagen dass sie verliebt sind , gerade weil sie verheiratet ist kann es sein dass sie angst hat dass ihr mann es erfährt.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Ja eben, umso schlimmer. Wenn man verheiratet ist (bin ich auch) und mich fremdverliebe dann sollte man in den eigenen vier Wänden gucken was da schief läuft und die Probleme beheben oder wenn es sich langfristig nicht beheben lässt, sich trennen. Dann kann sie sich in jeden Hans und Franz verlieben. Dennoch würde ich das annehmen was sie sagt und gewisse Grenzen akzeptieren und respektieren und nicht aus Eigennutz in eine bestehende Ehe einbrechen und erwarten, dass sie ihn will. Sicherlich wird sie ihn mögen aber jemanden mögen und jemanden lieben ist doch ein großer Unterschied.

Antwort
von Steffile, 13

Hoert sich eher muetterlich an, aber wer weiss :) Jedenfalls mag sie dich, das steht ausser Zweifel.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 18

Nimm Frauen nicht ernst sondern durch!

Dieses provokative Statement habe ich mal irgendwo gehört und musste wirklich lachen :D vor allem als ich erkannte wie viel Warheit in diesem auf den ersten Blick völlig Frauen verachtenden Statement steckt, den es bringt eine Menge wirklich auf den Punkt.

Die meisten Männer überlegen oft Stunden lang was eine Frau gemeind haben könnte als sie etwas bestimmtes getan oder gesagt hat. Sie verschwenden ihre komplette emotionale Energie darin sich zu überlegen was sie gemeind haben könnte. Das ist absolute Zeit und Energie verschwendung und vor allem bringt dich das mit der Frau überhaupt nicht weiter. Frauen sind von Natur aus sehr emotional und wünschen sich deshalb einen Mann der emotional völlig ruihg und cool bleiben kann, auch wenn sie es nicht ist. Wenn du das nächste Mal das Problem hast, das seie emotional reagiert, tust du genau 2 Dinge 

1. Denk dir einfach "was auch immer." das ist wirklich der Magische Satz in sogut wie allen Situationen mit Frauen "Was auch immer."

2. Nimm sie nicht ernst und nimm sie einfach auf den Arm. Wenn sie z.b. sagt "ach halt die Klappe." sag einfach sowas wie "da ist aber jemand mit dem völlig falschen Fuß aufgestanden." und lach einfach darüber :D Wenn du dich mit ihr im Gespräch befindest, wird früher oder später einer die Laune des anderen übernehmen und es ist unglaublich wichtig, das sie deine Laune übernimmt. Wenn du sie einfach nicht ernst nimmst und einfach spielerisch auf den Arm nimmst, wird sie früher oder später deine Laune übernehmen und das verdreifacht die Chance sie zu bekommen.

Aber lass uns jetzt zum nächsten Teil des Statements kommen den es heißt ja "nimm sie nicht ernst sondern durch." Ich weiß noch damals wie oft ich den nächsten Schritt mit einer Frau nie getan habe, weil ich dachte es wäre noch zu früh oder sie wäre emotional nicht dazu bereit oder was auch immer. Die Warheit ist, fast immer wenn du dich dazu entschließt den nächsten Schritt mit einer Frau zu verschieben, wird es oft nie dazu kommen, weil du sie schlicht und einfach später vielleicht nicht zu gesicht bekommen wirst. Deshalb ist es irre wichtig von Anfang an den nächsten Schritt und die über nächsten Schritt mit ihr zu machen.

Antwort
von KarlMarx2, 43

Liebe garantiert keine Gegenliebe. Merke dir das.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 33

Das musst du merken.
Das zeigt jede Frau anders ..jede Frau tickt anders ..
Schwer uns da zu fragen:/ wir kennen sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community