ich bin 42 jahre und habe 2 töchter ( 5 und 7) vor 1,5 jahren wurde bei mir ADS diagnostiziert .davor habe ich verschiedene ärzte befragt , habe zwei kuren gemacht , erziehungskurse belegt..... da ich leider sehr wenig geduld im umgang mit meinen kindern habe.streiten und lärmen verursacht bei mir höllenqualen und ich reagiere unverhältnismäßig, schreie sie viel zu viel an, kann nicht konsequent sein und schaffe es nicht verhaltensregeln durch zu ziehen. liebe sie beide über alle maaßen, bin in meiner liebe extrem aber auch in meiner gereiztheit. überschütte sie einerseits mit liebe und zärtlichkeit aber schaffe es nicht ruhig und gelassen zu bleiben. nehme stratera. wem geht es ähnlich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich denke du solltest dringend nochmal mit deinem Neurologen sprechen. Ich bin bereits seit dem 7. Lebensjahr wegen ADHS in Behandlung. Nicht nur die alleinige Einnahme von Medis hilft, sondern du brauchst Anleitungen wie du mit dir lernst umzugehen und zu reagieren. Dies kann am besten in einer Therapie geschehen oder in einer Selbsthilfegruppe. Mir hat Sport immer sehr viel geholfen, um mich "auszopowern", kann aus andere gesundheitlichen Gründen heute nicht mehr alle Sportarten machen und muß nun andere Dinge lernen. Ich bin der Meinung, dass du drigend da etwas tun mußt, denn deine Kinder dürfen nicht die Last deiner Krankheit tragen. Schau doch mal in das Forum was Resistance geraten hat! Das werde ich auch mal tun! Alles Gute Ameise
Hier findest Du Gleichgesinnte:
vielen dank für den tip :-)

Ich denke Deine Erziehung hat nichts mit ADS zu tun. Du hörst Dich sehr überfordert an.
Ich denke auch, sie ist überfordert..aber ich habe sowieso ein Problem mit ADS...früher haben die Leute 10 Kinder gehabt und waren nicht ständig auf der Suche nach Erklärungen für ihr dünnes Nervenkostüm!
vielleicht hört sich das für dich so an, aber so einfach ist es gewiß nicht!!

Hol Dir professionelle Hilfe, bevor etwas eskaliert und Du Deine Kinder bleibend schädigst.
denke ich mache eine ganze menge, mache schon eine therapie, besuche z.b. gerade einen kurs:klarheit, grenzen, konsequenzen..und irgendwie haben sich die kinder an meine"art" gewöhnt und wir haben trotz allem ein sehr, sehr inniges, zärtliches und offenes verhälnis. eine der beiden ist auch selbst unheimlich unruhig, zappelig und laut aber auch ziemlich clever, hoffe sie hat nicht auch dieses"defizit". mache mit ihr heilpädagogik um entgegen zu lenken aber es macht alles noch komplizierter da sie mich durch ihr aufgewühltes verhalten ganz schön stresst.

Um ADHS zu diagnostizieren, bedarf es ganz umgangreicher Untersuchungen; das nur vorab, weil viele "Symptome" auch vorschnell in diese "Schublade gesteckt werden... Zudem tritt es meines Wissens nach bei Erwachsenen nicht mehr (wenn überhaupt) in der Form auf, wie man es gemeinhin von Kindern kennt.
Aber vielleicht hilft dir dieser Link noch weiter: http://www.ads-bei-erwachsenen.de/
es wurde von mehreren seiten bestätigt. will es mir bestimmt damit nicht leicht machen , meine defizite zu entschuldigen. ist vielleicht erst mit den kindern und mit dem scheitern meiner ehe durchgekommen. war immer ein bißchen anders, abwesend, verträumt, zerstreut, extrem, unorganisiert....
Wenn du ADS hast, ist die Chance groß, dass mindestens eins deiner Kinder auch ADS hat.
Das macht ein Zusammenleben schwierig.
Sei froh, dass du jetzt weißt, warum du bist, wie du bist und vergleich dich bitte nicht mit gut organisierten "Normalos".
Und verlange nicht zuviel von dir.
Deine Kinder lieben dich, du bist ihre einzige Mutter und ihr lebt schon lange genug zusammen, dass sie wissen, wie du tickst.
Und natürlich wissen sie es auch auszunutzen ;-)
Hast du schon mal das Buch "Zwanghaft zerstreut" gelesen?
Ein gutes Buch, das sich mit ADS in der Partnerschaft beschäftigt, ist "Lass mich, doch verlass mich nicht"
Am besten wird es dir helfen, Frieden mit dir und deiner Art zu schließen und dich lieb zu haben statt immer nur das Negative zu sehen.
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber es gibt mehrere Selbsthilfegruppen bzw Treffen von Eltern mit ADS-Kindern.
Eine davon ist diese hier:
http://ads-selbsthilfegruppe-ev-kl.de/php/index.php?c2VsZWN0X21lbnU9MTMy
Hier findest du auch gute Hilfen: http://www.adhs.ch/
danke für deine antwort, ja,weißau ch sie lieben mich so wie ich bin.sie haben sich einfach an meine ausraster gewöhnt. versuche auch alles was irgend geht um das "problem" zu lösen. mache auch ne therapie und kenne die bücher, die du aufführst.finde mich ziemlich oft darin wieder. auch das kapitel:partnerschaft trifft nur zu gut auf mich zu...die meisten selbsthilfegruppen sind aber für eltern mit ads-KINDERN und nicht für mütter mit ads. liebe grüße claudia aus wuppertal

ADS wird wohl sehr oft bei Müttern um die 40zig diagnostiziert-die "einfach nur " gereizter und ruhebedürftiger reagieren als gaaaaanz junge Ma`s?Ich hatte auch diese "Diagnose" aber habe selber herrausgefunden ,dass mich alte 51jährige Mutter von 3 Kindern ,im Alter v. 28-8 Jahren,schon ein "Herzkasper packt"-wenn die jungen Wilden mit dem Hund -3Meerschweinchen und den jeweiligen Freunden durch die Wohnung :schweinigeln-toben und rotieren=ohne "Tabus" denn Ma will ja nicht "älter darstehen als sie ist..."und macht auf cool und verständnisvoll bis der "Pegel überschwappt"...dann kommt:"ADS"....Also:Schreierei(verdammtes Durcheinander-verflixter Hund...etc.)danach die ungläubigen Kinderblicke-wenn ich rufe:"...runterrrrr von meinem BOOOOOOT...." -danach das schlechte Gewissen dass ich die armen Kinder so erschreckte(half aber und ich fühlte mich ruhiger...hihiiii)-denn ich bin nie hand-greiflich sondern eher wie ein Spiessss........Sicher ist vieles an diagnostiziertem ADS -gerade bei Frauen .einfach nur "the daily Terrorfrust...."denn mit z.B. 3 Kindern und deren Anhang kann Frau/Mann tatsächlich manchmal nur Luft ablassen, da eine Explosion erst stattfindet ,nachdem die gestaute Luft zu viel wird....

Vielleicht sollte ich auch mal zum Arzt gehen...
Kenne mich mit ADS nicht aus und habe keine Ahnung, ob es was damit zu tun haben könnte. Sobald ich zu viel arbeite, zu wenig Schlaf bekomme und überfordert bin, bin ich genau so. Was ich daran sehr schlimm finde ist, dass ich dadurch so unberechenbar für meine Tochter bin (das vermute ich zumindest).
Muss mir mal was zu ADS durchlesen.
hallo, hab mich viel mit dem thema beschäftigt und viel darüber gelesen. es ist nicht nur bei wenig schlaf, sondern generell. bei mir: eine innere unruhe, keine möglichkeit richtig abzuschalten(selbt bei yoga, progressive muskelentspannung, massage....unkonzentriertheit, stimmungsschwankungen, nervosität, schlafstörungen, ziemlich extreme gefühle egal ob freude, trauer, angst, übermut....termine oder überhaupt pünktlich zu sein-fast unmöglich, von hölzchen auf stöckchen usw
nehme ja nicht nur medikamente. mache eine therapie, besuche kurse, geh ziemlich oft in den wald um mich abzulenken, frage HIER nach um mir tips zu holen... meist findet man halt nur eltern die ads - KINDER haben. möchte einfach mal praktische tips haben, wie andere betroffene mütter mit ihren liebsten umgehen und ob sie auch solche empfindungen haben. weiß aber eins ganz genau: liebe meine kinder so sehr, dass es weh tut, zeige es ihnen jeden tag meines lebens und seid ich sie habe weiß ich, was bedingungslose liebe ist! deswegen ist es natürlich um so schlimmer, da ich ständig gewissensbisse wegen meinen unverhältnismäßigen reaktionen habe. meine kinder reagieren aber eigentlich ziemlich gelassen auf meine "austicker" und ich hoffe, das ich sie nicht schädige. meine kleine tochter ist allerdings ähnlich wibbelig und nervös wie ich. mache auch mit ihr heilpädagogik um dem entgegen zu steuern. auch dir alles gute und danke für deine antwort