Wer kann mir Literatur oder auch Magazine, Zeitschriften empfehlen, wenn man Anfänger der französischen Sprache ist und damit seine Sprachkenntnisse etwas aufbessern will?

google doch mal rum vielleicht findest du was.z.b.www.bol.de./literatur

Lies Agatha-Christie-Romane auf französisch, die hat eine einfache Sprache, dann ist das französisch für den Anfang nicht so schwer. Wenn Du genügend Übung hast, kannst Du dann Arsène-Lupin-Romane nehmen, der spricht gewählteres französisch!
Auf jeden Fall "Le Petit Prince" da kannste nicht viel falsch machen und es ist ein wunderschönes Buch !!!
le petit prince genau das is wunderbar!! du kannst auch den film schauen und das buch lesen, es ist beides verständlich haben wir auch gemacht.
am besten bei der nächsten bibliothek vorbeischaun dort hat es nämlich meistens gute anfängerbücher in fremdsprachen

Die Bücher von Eric-Emmanuel Schmitt sind sehr leicht geschrieben und lassen sich schön lesen! Z.B. "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" oder "Oscar et la dame rose".... Ebenfalls leicht zu verstehen: "Le voyage d'Hector ou la recherche du bonheur" von Francois Lelord. Sein neues Buch hab ich noch nicht gelesen, dürfte aber ähnlich "einfach" geschrieben sein.

Ach und was ich noch vergessen hab :-) : Als Zeitschrift würde ich das Magazin "écoute" vorschlagen... Zu jedem Bericht ist eine Spalte mit Vokabular zu finden, in der schwierigere Vokabeln des Textes erklärt werden.