Frage von BubblegumGirlx8, 22

Welche Fragestellung bei der Abschluss Präsentation beim Fach Erdkunde?

Bei meiner Abschluss Präsentation würde ich etwas im Fach Erdkunde machen. Ich dachte erst das ich es über den Amazonas und die Abholzung mache, die frage war dazu wie viel uns noch in 10 Jahren bleibt. Der Lehrer meinte das sei nicht 'Provokant' genug. Da ich bei diesem Thema keine 'provokante' Frag gefunden habe, würde ich gerne etwas über das Thema Sand machen, da wir immer weniger davon auf der Welt haben. Allerdings weiß ich nicht welche Fragestellung ich dazu nehmen soll. ich dachte an sowas wie: "Sand- das neue Gold?" Oder "Sand- was sind die Folgen für das Meer und die Umwelt?" Oder eben die Ursachen, neben dem Raubbau, für immer weniger Sand. Ich bin mir sicher das er diese Fragen auch nicht 'provokant' genug finden wird und nach einer Fragestellung kann ich ihn nicht, weil er mir keine geben wird. Hat jemand eine provokante Fragestellung dazu?

Antwort
von Vrodolin, 15

Hab da erst was gesehen^^

http://m.srf.ch/sendungen/einstein/einstein-spezial/einstein-spezial-sand-das-ne...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community