RolfHoegemann am 29.11.2007 um 18:22 Uhr
...dass Ihr von vornherein diese Frage abblockt, scherzt o.ä. Drei Begriffe kennen wir ja bereits: Schüssler-Salz, Bachblüten un Second Life.
Wenn es geht, begründet Eure Meinung - dann können wir alle, wenn es wieder von einem Neuling ein "Nerv"-Thema gibt, einen Link auf diese Frage geben. Eventuell kann der Support diese Begriffe dann auch in die FAQ übernehnmen.
UND - die Frage stelle ich hier, weil dann mehr Antworten zusammenkommen und eventuell Neulinge schon einmal nachlesen, was wir hier mögen uund was nicht...

Lieber Rolf u. Högemann,
bevor diese Frage beantwortet wird, möchte ich daran erinnern, dass generell gilt, dass jede Frage die den Richtlinien entspricht gestellt werden darf. Natürlich gibt es immer Fragen und Themen die nicht alle User interessieren, trotzdem sollten auch diese immer mit Respekt und Wohlwollen beahndelt und beantwortet werden. Es ist ja nicht so, dass jeder User auf jede Frage antworten muss. Vielmehr solltet Ihr diese Fragen beantworten, wo Ihr hilfreiche Tipps und Ratschläge geben könnt.
Vielen Dank für Euer/Dein Verständnis.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reine Wissensfragen, einfache Rezeptfragen (jeder kann googeln, wie lange ein Rösti in die Pfanne muss), Gesundheitsfragen ohne vorherigen Arztbesuch. Das mal so für den Anfang.
Ich fände gut, wenn jemand, der sich anmeldet, Schritt für Schritt durch die GF-Richtlinien muss, bevor er eine Frage stellt. Es ist sicher von Neuen oft keine böse Absicht, dass sie nicht erst einmal (auch in den TAGS) suchen. Erst nach Durchlaufen der Richtlinien und evtl. auch FAQ sollte ein Zugang möglich sein.

Am ehesten nervt mich eigentlich Deine Frage danach welche Fregen mich hier nerven ...
Wenn ich so schnell genervt wäre, warum bin ich dann hier - ich gehe davon aus, dass hier Leute wirklich nach Rat suchen ... das es immer wieder Themen gibt die Mode sind oder Fragen doppelt gestellt werden, ist doch ganz natürlich und menschlich.
Die Forderung von HerrLich jeder Neuling solle sich erst gescheit durch die Richtlinien lesen bevor er etwas fragen darf, finde ich doch reichlich übertrieben ... und traurig .. schade, denn nett ist es doch, wenn man einfach Mensch sein kann ... und da stellt man halt auch mal Fragen, die andere als überflüssig empfinden ... Mensch sind dann die Antwortenden, wenn sie trotzdem ihr Wissen teilen, anstatt genervte und überhebliche Kommentare loszuwerden.
Luise am 29. November 2007 18:52 DH für reggiani. Finde ich auch. Und zum "Rösti braten": Ich habe früher nicht kochen können und hätte mein Rösti geschrottet, bin aber inzwischen souverän in der internationalen und auch guten Küche unterwegs. Deshalb habe ich auch viel Verständnis, gerade weil nicht jeder alles können kann und weil ich mich manchmal bestimmt auch alles andere als professionell anstelle. Und nur Recherchieren ist ja auch unpersönlich. Aber bei Wissensfragen wohl schon anzuraten.
DH! Aber man/frau ist auch Mensch, wenn er/sie auf gewisse Fragen ungewiss antwortet.
RolfHoegemann am 29. November 2007 20:18 @reggiani - Ich bin genau Deiner Meinung! - Gestern waren ja so viele Fragen zu Second Life - und ausser mir haben nur recht wenige ernsthaft geantwortet - als ob jeder, der Second Life spielt ein Vollblödi ist. (Obwohl Crysis recht beratungsresistent war - hat sich aber jetzt privat bei mir gemeldet) Auch bei den Schüssler-Salz-Fragen waren alle so genervt - mit der obigen Frage wollte ich das ganze mal bewusst machen...
reggiani am 29. November 2007 21:20 @Rolf u. Högemann: Ok, entschuldige bitte, dann hab ich Deine Frage falsch eingeschätzt!
Lola60 am 29. November 2007 21:24 @reggiani: So klärt sich alles auf. Wollte dich nicht persönlich angreifen, aber manches und mancher nervt hier nun mal, aber das kann man erst wissen wenn man hier eine gewisse Zeit ist

Neben den bereits genannten Fragen "irritieren" mich eigentlich immer diese Gesundheitsfragen, bei denen man nichts anderes antworten kann als "Geh' zum Arzt".
Bei sowas krieg' ich einen Reizdarm. :-)
Lola60 am 29. November 2007 18:36 Da kannst du ja mal hier fragen, was da besser ist, homöopathische Mittel in 34 Potenz oder Schüßler-Salz :-))
wandpilz am 29. November 2007 18:37 Dann geh zum Arzt.
Shira am 29. November 2007 18:37 Da hilft nur eine Ernährungsumstellung: weniger Fleisch und weniger Alkohol ;-)
Kabark am 29. November 2007 18:41 @ wandpilz: Ich habe keine Frage gestellt.
@ shira: Leider kommt diese Option nicht in Frage. :-)
wandpilz am 29. November 2007 18:48 @Karbark: aber du hättest eine Frage stellen können. (Ich besitze ein sehr unterentwickeltes präkognitves Talent, welches gerne mit Konjunktiven arbeitet) :-D
Kabark am 29. November 2007 18:58 @ wandpilz: Warum lässt Du nur dein Talent arbeiten? ^^

Ich hab so gute Nerven, dass mich gar nichts nerven kann.
Aber manches interessiert mich nicht oder ist nicht mein Gebiet oder nicht mein Niveau.
Wieso sollte ich dann darauf antworten? Es gibt ja auch noch andere Fragen.

Keine Frage ist so schlecht, dass sie nicht noch ein schlechtes Beispiel für andere sein könnte.

Fragen über Zeichentrickserien z.B Son Goku. Hausaufgabenfragen, Fragen die nur aus einem Wort bestehen, "Fragen " ohne Fragezeichen.

Mich nervt so leicht nix, die drei genannten Begriffe interessieren mich überhaupt nicht, deshalb klicke ich diese Fragen garnicht erst an!

Wenn mich Fragen nerven würden, hätte ich diese Site niemals besucht. Auch von Neulingen zum 10. oder 100. male die gleichen Fragen zu lesen liegt doch in der Natur dieser Site. Wenn ich Neu auf diese Site komme, dann will ich doch gleich mal eine Frage stellen und aktuelle Antworten lesen und nicht erst in Archiven kramen nach Antworten die vor einem halben Jahr gegeben wurden. Und der User mit der für mich optimalen Antwort war zu der Zeit evtl. auch noch nicht auf GF. Sobald ich das Gefühl habe, das ich auf nervige Fragen nicht mehr angemessen Reagieren kann, also ignorieren, verlasse ich doch dieses Forum.
Lola60 am 29. November 2007 22:22 Du verläßt dann vielleicht dieses Forum, andere user aber nicht. jeder ist nun mal anders. Aber nervige Fragen oder User wird es wohl immer geben
engelhaar am 29. November 2007 22:28 Genau liebe Lola60, so ist es und ich kann natürlich auch nur von mir sprechen. Aber ich bin verschrieen für meine Geduld und daher sehe ich meinen Abschied noch nicht sobald, schönen Abend noch ;-)!
Frage zu Gott, wie "Gibt es Gott?" oder "Ist Gott gut?" sowie rein rhetorische Fragen, bei denen ich mir vorstelle, wie der Fragesteller sich selbst auf die Schulter klopft und sich sagt:"Klasse, toll formuliert".

einen bestimmten User darf ich ja hier nicht erwähnen. Aber der nervte total mit seinen Fragen
Bewahr dir eine gesunde Einstellung zum Humor!
Lieb von Dir, danke, werde ich tun.